Denkt ihr, ein Nachbar der von Beruf Hautarzt war, würde sich mal ein paar "verdächtige Hautpartien" anschauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell würde er das vielleicht aus Höflichkeit machen - aber ich persönlich fände es etwas unverschämt.

Du fragst doch auch nicht deinen Nachbarn ob er dir was zu essen kocht nur weil er frühers Koch war. Oder den Nachbarn der Taxi-Fahrer war ob er dich wo hin fährt nur weil er das frühers beruflich gemacht hat.

hoermirzu  21.06.2023, 18:10

Vielleicht ist der Arzt auch froh, einerseits in Rente zu sein, den täglichen Stress nicht mehr zu haben, andrerseits auch fro, gelegentlich als Fachmann Ratschläge geben zu dürfen. Nicht jeder hat das Glück öfter auch in TV-Sendungen eingeladen zu werden.

Kriegstaube
Fragesteller

Hab trotzdem mal gefragt aber er war Androloge und kann mir nicht helfen :-/

Aber falls ich mal in die Richtung Probleme habe, weiß ich wo ich mich melden kann.

Joa, frag ihn Mal. Es hängt wohl auch davon ab ob er dir das bisschen bei ihm Einschleimen übel nimmt, oder nicht.

Oh ja, da stehen Ärzte ganz besonders drauf auf die "könnten sie da Mal schnell einen Blick drauf werfen?" Klientel.

Das war natürlich ironisch gemeint.

Geh zum Arzt. Ganz normal durch die Vordertür und mit Termin.

Wenn er als Arzt nicht mehr aktiv ist, dann eher nicht. Dann wird er vermutlich auch keine Zulassung mehr haben.

Aber Fragen kostet nichts.

Kriegstaube
Fragesteller

Ist in rente aber das ist doch wie fahrrad fahren.

Damit muss ein/e Arzt/Ärztin leben.

Meine Frau kann da Stories von erzählen.

Kriegstaube
Fragesteller

Und hilft sie da auch oder eher nicht :-)?

iQhaenschenkl  21.06.2023, 17:31
@Kriegstaube

Sie gibt zumindest Ratschläge, aber ein pensionierter Hautarzt hat ja sein Equipment nicht mehr. Ist also recht eingeschränkt.