Findet man von Mobbenden Nachbarn ruhe wenn man umzieht?

6 Antworten

Kommt auf die speziellen Leute drauf an. Wenn Umzug, dann ohne das das im näheren Umfeld bekannt wird. Hat ein gestalkter Mieter hier direkt im Haus geschafft, der auch gemobbt wurde. Vermietung hat nie richtig geholfen, also wohnt der Störenfried noch hier, während dem Vermieter der Hausfrieden egal ist, ist ja kein privater Vermieter, wo es evtl.nur 2 Mietparteien gibt.

Unsere schräge Mieterin (Mobberin) würde nie im Leben auskundschaften und nach ziehen. Die wird sich - auch wegen ihrer körperlichen Trägheit, sie ist auch fettleibig - also nicht per Zug, Auto und Bus durch die Gegend bewegen, um ihr eines Opfer weiter zu nerven , die sucht sich sofort das nächste Opfer, immer in der näheren Umgebung, bequemer für sie und ihre einzige Waffe: MUND!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die alten Nachbarn lässt du vermutlich zurück, aber du selbst nimmst dich in die neue Nachbarschaft mit. Ind so kann es sein, dass du nach kurzer Zeit in derselben Situation steckst, wie zuvor.

Ich hatte eine Nachbarin, die mir beim Einzug erzählte, dass sie von den alten Nachbarn weggezogen sei, weil die so laut waren und sie tyrannisiert hätten. Nach nicht mal einem halben Jahr waren wir in unserem 4 Parteien Haus alle genervt von ihr. Sie hatte sozusagen eine Standleitung zur Vermieterin und beschwerte sich ununterbrochen. MIr wollte sie verbieten, Freunde in meiner Wohnung zu empfangen, weil die so laut wären - vor 22 Uhr, versteht sich - und sie wollte durchsetzen, dass ich auf den teuren Fliesenboden (Cottfliesen) Teppichboden verlegen sollte, weil ich so laut wäre. Ich bin fast irre geworden bei dieser Frau. Nicht nur ich, alle Nachbarn. Endlich zog sie weg und ich wette, sie macht wiederum ihren neuen Nachbarn das Leben zur Hölle.

Wer sich da die Mühe macht die neue Adresse zu suchen hat einfach einen schaden und sollte angezeigt werden xD

Das wäre schon Stalking und eine Anzeige bei der Polizei wert, wenn der Nachbar Dir nachziehen würde um zu mobben.

Alles Gute für Dich.

Warum sollten die sich die Mühe machen eventuell mehrere Kilometer zu fahren nur um dich dort weiter zu moppen? Das wird wohl keiner tun. Sollten die sich wirklich mobben möchten sie dich eben weg mobben und sind froh wenn du weg bist.