Sollte man ein Lehrer nach extra Hausaufgaben fragen?

6 Antworten

Ich meine, wenn du gerne Mathe machen möchtest, dann kannst du ja einfach vorarbeiten oder in anderen Mathe Büchern rechnen. Der Lehrer würde entweder denken sehr ehrgeizig und fleißig oder bekloppt, weil wer würde sich aus der Klasse Mathe freiwillig antun...

ProMaster106
Fragesteller

Ok danke😂

Ich denke, der Lehrer würde sich freuen, wenn jemand sich dafür interessiert. Mit Streberei hat das nichts zu tun.

Klar kannst du das machen. Er wird sich freuen. Hast du denn mal drüber nachgedacht, eventuell Nachhilfe für andere anzubieten? So würdest du auch auf deine Kosten kommen & zeitgleich helfen.. nur so als Idee :D

ProMaster106
Fragesteller

Ich bin eher die Person die schon Nachhilfe hat aber Mathe macht mir halt zurzeit richtig spaß meine Nachhilfe Aufgaben sind mir irgendwie zu wenig😂

Ja sicher. Dein Lehrer kann dir sicher zusätzliche Aufgaben abgeben.