Wie lässt sich das Verhalten meines Nachbarn erklären?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder er macht ein spezielles Motivationstraining oder er ist Gamer oder arbeitet online und ist eben dabei sehr erfolgreich. Ich bewundere Menschen die sich selbst loben können, das sollte man ruhig mal ab und zu tun ;-)

Vielleicht gewinnt er täglich im Lotto, oder er ist depressiv und es ist eine Übung, die ihm der Psychotherapeut empfohlen hat =D

Vielleicht gewinnt er ganz oft bei etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe unter mir auch so ein Schreihals hausen, der aber offensichtlich Probleme hat. Manchmal singt und lacht er laut, dann wieder diese Schreie aus den tiefsten Tiefen der Seele, dann wie ein kurzes Selbstgespräch. Ab und an laute Musik am Wochenende und kleine Party mein ein-, maximal zwei Gästen. Am Anfang war ich mega erschrocken, dann verwundert, und jetzt nur noch amüsiert. Als ich hier einzog, klingelte er nach ein paar Wochen am Sonntagmittag und fragte mich, ob ich hier Kinder in meiner Wohnung hab, er hätte Kinder schreien hören. Ich perplex und verneint, und das ich öfters schon hier im Gang Kinder schreien hörte wenn sie da sind, und er so gruselig, dass das solche schreie nicht sind, das wären ganz andere schreie. Es war kurz still, er hörte so in die Wohnung hinein, schaute komisch und verabschiedete sich wieder.

Studentin2001
Fragesteller

"er hörte so in die Wohnung hinein" Das sah bestimmt lustig aus.