Habt ihr ausländische Nachbarn?

6 Antworten

Also ich wohne bald 10 Jahre in meiner Wohnung. Aber meine neusten Nachbarn sind auch Ausländer. Es ist nicht mehr normal.Laute Musik wo noch schrecklich und noch lauter mitgesungen wird. Um jede Tag und Nachtzeit höre ich sie und abends kommt noch Besuch bei denen. Ich muss meine Tochter im Wohnzimmer schlafen lassen, da sie ihr Zimmer Wand an Wand mit ihnen hat und nicht einschlafen kann. Im Treppenhaus unterhalten sie auch mit der Lautstärke das ganze Haus. Ein paar Hauseingänge weiter sind auch welche eingezogen, sie sitzen die halbe Nacht auf dem Balkon und man hört sie ununterbrochen laut reden. Null Rücksicht! Echt unsozial! Nervt einfach nur noch!

KurtisTrent2024  15.07.2025, 19:55

Bei mir LEIDER genau das selbe. Und es braucht mir jetzt auch kein Linker oder Grüner damit kommen (,, OH, lass doch mal die Flüchtlinge. Die tun doch nichts ") Nicht nach. MAGEDEBURG DEZEMBER 2024, ASCHAFENBURG Januar 2025 und München Februar 2025. Das Thema MIGRATION ist bei vielen Bürgern verständlicherweise nur noch abgehakt ! Weil, zwischen 70 und 80% von denen sich nicht einmal Integrieren wollen. Fängt schon damit an, indem man meint nicht mal Deutsch lernen zu müssen. Dann ist man zudem der Meinung, sich ebenfalls nicht an die Gesetzlichen Ruhzeiten halten zu müssen. Dann ist man ebenfalls wieder der Meinung auf Öffentlichen Plätzen rum zu kokeln. Was ebenfalls Verboten ist. UND DAS SOLL BITTE WAS SEIN? "INTEGRATION" sieht DEFINTIV anders aus! INDEM DIE LEUTE eine gute KINDERSTUBE haben. Und sich auch zu benehmen wissen. Die Polizeistatistik ist ebenfalls seit 2015 (NACHWEISLICH!!!) massiv nach oben gegangen in Deutschland. Also, erzählt mir nicht das die Migrationspolitik damit nichts zu tun hat.

ja, sogar sehr viele ( sie wohnen alle im Vorderhaus, ich im Hinterhaus )

leider verhalten sich einige von ihnen etwas asozial, weil sie sehr laut sind, rumschreien und keiner von ihnen grüßt mich

finde ich irgendwie schade. aber zum Glück sind ja nicht alle Ausländer so. da darf man nicht pauschalisieren.

in meinen vorherigen Wohnungen hatte ich auch ausländische Nachbarn. die waren aber alle sehr rucksichtsvoll. da gab es nie Probleme

Jap, wohne auf einer Straße die überwiegend voll mit Menschen ohne Kultur und Rücksicht besteht, jeden Tag driften die ihre Autos (meistens nachts), spielen laut Musik mit offener Autotür damit alle mithören dürfen... Im Sommer vor dem Fenster bis um 6 uhr frühs rauchen die Shisha und Gras (was ja nicht schlimm wäre wenn es nicht jeden Tag so wäre), außerdem arbeitet fast jeder als Dealer oder hilft jemandem beim Drogen verkaufen, da kommen immer wieder die selben Methköpfe bei den einkaufen, echt schade was hier passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tarvitsenapua  22.05.2025, 09:32

Na ja, kommt halt davon, wenn man im sozialen Brennpunkt mit günstigen Mieten wohnt. Mit deutschen Nachbarn hättest du da mindestens genauso wenig Spaß.

KurtisTrent2024  15.07.2025, 19:58
@tarvitsenapua

Sozialer Brennpunkt hin oder her, als Vermieter muss man es doch auch mal geschissen bekommen. Darauf zu achten, wem man einen Mietvertrag in die Hände drückt und wem nicht!

Die Antworten, die hier erst vor neuerer Zeit hinzugekommen sind, wirken erfunden bzw. wurden vermutlich von einer Person mit mehreren Accounts geschrieben.

Ansonsten lässt sich zu ausländischen Nachbarn sagen, dass sie bestimmte Eigenheiten von deutschen Nachbarn nicht haben. Man wühlt zum Beispiel nicht in deinem Müll herum, um dich dann obendrauf wegen fehlender Mülltrennung beim Ordnungsamt zu verpetzen, es werden keine lauten Partys bis um 6 Uhr morgens veranstaltet (besonders jüngere Nachbarn) und wenn dein Fernseher auch mal nach 22 Uhr läuft, kriegst du nicht gleich Besuch von der Polizei.

Deutsche Nachbarn sind da deutlich anstrengender und eher auf Krawall gebürstet (besonders die Rentner unter ihnen, die den ganzen Tag sonst nichts zu tun haben).

Nein, habe ich nicht. Aber ich hätte auch nichts dagegen.

KurtisTrent2024  15.07.2025, 20:06

Wenn die sich zu benehmen wissen ist auch nichts gegen einzuwenden. Aber die meisten die nach Deutschland kommen, wissen sich leider nicht zu benehmen. Und das kannst du anhand der POLIZEILICHEN KRIMINALL STATISTIK von 2015 bis heute nachverfolgen. Und jetzt komm mir nicht damit, das die Migrationspolitik damit nichts zu tun hat. lass es mal vielleicht 30% sein, die sich hier wirklich Gut im Land Integrieren. Während die restlichen 70% von denen sich einfach nur Assozial verhalten. Und nicht mal abgeschoben werden.

FBexperte1965  15.07.2025, 21:16
@KurtisTrent2024

Die Antwort ist 3,5 Jahre alt und ich bin - im Gegensatz zu vielen anderen - in der Lage zu beobachten und meine Meinung den Geschehnissen anzupassen. Jetzt hätte ich die Antwort nicht mehr so geschrieben - im Gegenteil.

Ich kenne viele Menschen, die wie ich früher gar kein Problem mit Ausländern hatten und jetzt (zumindest im Bezug auf museImanische Einwanderer) eine eher negative haben - abgesehen von den mittlerweile sehr wenigen wirklich integrierten. Das ist Fakt, siehe die von Dir erwähnte Kriminalstatistik.

Meiner Meinung nach müsste das jeder erkennen, der nicht ideologisch verblendet ist. Aber die Deutschen, die heutzutage noch ernsthaft für Migration und gegen jegliche Abschiebung sind, sind eben unfähig zu denken. Deutschland schafft sich ab, Dank ist die Umerziehung der Amis seit 1945.