In welchen Situationen denkt ihr "Geh mir nicht auf den Sack!", versucht aber trotzdem freundlich zu bleiben?

9 Antworten

Inzwischen passiert das kaum noch, da bin ich auch echt froh drum, aber in meiner Heimatstadt war das zuletzt ständig und überall der Fall - da begegneten mir oft innerhalb zehn Minuten dermaßen idiotische Leute, dass ich für die nächsten zehn Monate eigentlich schon wieder bedient war ... aber es wiederholte sich in Serie. Es war ein endloses Szenario und wurde immer noch schlimmer - der Wegzug und dass ich die Leute regelrecht "geghostet" habe (ich habe selbst meinen Kunden nicht gesagt, dass zum Jahreswechsel jemand anders übernimmt), war überfällig.

Eigentlich ist mir da zum Schluss jeder auf den Zeiger gegangen, der mich auch nur angesprochen hat, weil ich genau gewusst habe, dass die meisten mich nur ansprachen, weil sie irgendetwas von mir wollten - wenn ich nicht mehr Wissen, mehr berufliche Befugnisse, mehr Kompetenzen, Hintergrundwissen und berufliche wie politische Kontakte gehabt hätte, wäre ich nur ein Ausländer für sie gewesen und ich wusste, dass das auch weiterhin meist der Fall war, sie aber auf mich angewiesen waren. Jeden einzelnen hatte ich so richtig gefressen. Und ich wusste auch, dass mir keiner geholfen hätte, wäre ich mal auf irgendwelche Hilfe angewiesen gewesen und ich weiß auch, dass ich so, wie ich jetzt auftrete und bin und wie ich ehrlich bin, für diese Leute nicht mehr in Ordnung wäre und sie über mich genau so reden würden wie über all jene, die sie früher immer diffamiert haben, weil sie nicht so waren wie man selber war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Liebello!🤗

Wenn zum Beispiel jemand etwas sagt was mich nicht interessiert.

Du?

LG

Wenn Jemand mich in meiner Arbeit unterbricht mit "hast du mal 5 min" - Ja super danke, jetzt hast du mich eh komplett rausgebracht.

Wenn ich gerade eine Serie/Film guke und dann Jemand etwas mit mir besprechen will. Einfach nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... wenn ich hier - wie just eben gerade - die Frage lese "mögt Ihr beschnitten lieber oder mit Vorhaut". Auch die Frage nach der Länge ist ... schnarch ...