Pickel vom stoffen?

3 Antworten

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
IronMirco
Fragesteller

Ja ungerne

Ja, sehr wahrscheinlich. Halt deine Aromatase vor allem in Schach, dafür müsstest du aber erstmal Blutbilder machen. Und Versuch, dass dein Hormonspiegel nicht so sehr schwankt. Sonst kannste dagegen nichts machen

Pickel vom stoffen?

Ja, ist normal.

Alex

IronMirco
Fragesteller

ja und was hilft dagegen? Sieht scheisse aus

EinAlexander  19.06.2023, 09:24
@IronMirco
ja und was hilft dagegen?

Mit dem Stoffen aufhören.

Sieht scheisse aus

Das ist noch das Harmloseste. Als nächstes kommt es

  • zur Verdickung des Blutes mit Thrombose-Gefahr,
  • zu erhöhten Blutfetten
  • zu Kopfschmerzen,
  • zu Prostatabeschwerden,
  • zu Brustschwellungen,
  • zu Stimmungsschwankungen und zu
  • Bluthochdruck

Mögliche Folgen davon sind

  • Leber- und Nierentumorbildung
  • Schädigung des Herzmuskels
  • Herzrhythmusstörungen
  • Schädigung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Störung des Fettstoffwechsels, der Blutgerinnung und des Gefäßsystems
  • Ablagerungen an den Gefäßwänden
  • Erhöhung der Cholesterinwerte
  • Arteriosklerose
  • Blutgerinnsel im Gehirn/Schlaganfall
  • Thrombosegefahr
  • Gynäkomastie (Anschwellen der Brustdrüsen beim Mann) durch Aromatisation
  • Vergröberung der Gesichtszüge, insbesondere Wachstum des Kinns
  • Beschleunigte Skelettreife
  • Veränderung der Schilddrüsenfunktion
  • Zunahme des Unterhautfettgewebes und Wassereinlagerung im Gewebe durch Aromatisation
  • Vergrößerung der Talgdrüsen der Haut
  • Ausbildung von normaler Akne und „Steroid-Akne“
  • Veränderung des Haarverteilungsmusters (z. B. Haupthaarausfall und Vermehrung der Körperbehaarung)
  • Gefühlsschwankungen
  • Negative Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit
  • Psychische Erkrankungen (z. B. Depression)
  • Abnahme des Hodenvolumens und der Spermienzahl (nicht immer ganz reversibel)
  • Schwächung des Immunsystems

Das ist das scheiße Aussehen das geringste Problem.

EinAlexander  19.06.2023, 09:33
@IronMirco
Alter übertreib nicht

Ich übertreibe nicht. Das alles sind eben bekannte (und nicht mal so seltene) Nebenwirkungen von Testosteron-Spritzen. Wenn es dir 10 kg Muskelmasse wert ist, diese Risiken einzugehen, spricht ja nichts dagegen, das zu tun. Ich habe für mich entschieden, dass ich lieber weniger Muskeln und dafür ein geringeres Schlaganfallrisiko habe. Wie du das entscheidest, ist mir herzlich egal ;-)