Denkt ihr das es anhand diesen Vorfalles bald ein neuer Krieg ausbricht?

9 Antworten

Wer denn gegen wen bitteschön.

ansonsten,

Die Vorwürfe sind vorschnell und meines Erachtens albern.

Denkt ihr das es anhand diesen Vorfalles bald ein neuer Krieg ausbricht?

Ich glaube kaum, dass die nikaraguanische Armee Deutschland angreift indem es uns den Krieg erklärt.

Die haben da ganz andere Sorgen im eigenen und für das Land!

Da sind wohl schlecht beschäftige "Winkeladvokaten" unterwegs, die sich krampfhaft beim IGH von Fall zu Fall schwingen und wenig bis nicht lernfähig scheinen!?!

Am 27. Juni vor 37 Jahren hat der Internationale Gerichtshof in Den Haag die USA wegen ihrer gegen das Völkerrecht verstoßenden Kriegsführung gegen Nicaragua verurteilt.

Die Regierung des mittelamerikanischen Landes mahnt wiederholt vergeblich nun erneut vor den Vereinten Nationen (UN) die historische Schuld der USA an und forderte die Begleichung der verursachten Schäden.

Nicaragua nutzt jede Gelegenheit, um daran zu erinnern, dass die Urteile des IGH rechtskräftig sind und "unausweichlich" befolgt werden müssen. Die USA seien daher rechtlich verpflichtet, den im Urteil vom 27. Juni 1986 angeordneten Reparationen nachzukommen.

Was also liegt da näher, als zunächst mal die USA kriegerisch anzugreifen, der die NATO mit Deutschland dann wiederum im Rahmen der Beistandsverpflichtung Unterstützung gewähren müsste.

Im Falle Israels nennt man das bekanntlich Staatsraison!

Nein, natuerlich nicht.Wer sollte deswegen einen Krieg gegen wen fuehren?

Es ist ja noch nicht einmal heraus, ob sich Deutschland tatsaechlich vor dem UN - Gericht verantworten muss und ob die Klage nicht bereits im Vorfeld abgewiesen wird.

Wenn es darum ginge, wohin DE ueberall Waffen liefert und wofuer diese verwendet werden, kaeme das Land gar nicht mehr von der Anklagebank ' runter oder nach Deiner Logik - muesste sich dann ein Grossteil dieser Welt im Dauerkrieg gegen Deutschland befinden.

Das wird mit Sicherheit nicht passieren.

stufix2000  09.04.2024, 19:20

Es geht um Waffenlieferungen an Israel und die Wiederaufnahme der Hilfe für die UNWRA.

Waffen in Kriegsgebiete zu liefern ist wohl nicht so angesagt, wenn es um die Moralisten aus Deutschland geht, die angeblich das Völkerrecht so hoch halten

Sterntaler927  09.04.2024, 19:39
@stufix2000

Eben! Deshalb wird es wohl auch nicht so weit kommen, dass sich diese Heuchler verantworten muessen.

Klar, dass die linke Diktatur in Nicaragua auf der Seite der Hamas-Terroristen steht. Ein lächerlicher Versuch.

Du müsstest zunächst erläutern, wer diesbezüglich gegen wen Krieg führen sollte, ansonsten ist die Frage als Mumpitz zu betrachten, auf den man nicht weiter eingehen muss.