Denkt ihr das ein Raumflug einen Flacherdler überzeugen würde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Manche 15%
Ja 8%
Andere Antwort... 8%
Ich bin mir nicht sicher 0%

4 Antworten

der Flacherdler wird die Möglichkeit von Raumflügen vermutlich leugnen und sich darauf nicht einlassen. Und wenn doch, wird er Argumente finden, die an Dämlichkeit alles Dagewesene in den Schatten stellen.

Reinkanation
Fragesteller

Dann müsste man ihn halt dazu zwingen

hologence  25.02.2024, 08:33
@Reinkanation

Flacherdler sind ohnehin Verschwörungstheoretiker. Zwang würde ihn darin nur bestärken.

Andere Antwort...
Denkt ihr das ein Raumflug einen Flacherdler überzeugen würde?

Es gibt keine Menschen die ernsthaft an eine flache Erde glauben. Die Erzählung von der flachen Erde dient nur dazu, zu zeigen wie absurd Verschwörungserzählungen aufgebaut sind.

Alex

Reinkanation
Fragesteller

Nein es gibt tatsächlich Leute die daran glauben

EinAlexander  24.02.2024, 18:58
@Reinkanation
es gibt tatsächlich Leute die daran glauben

es gibt Leite, die behaupten, das zu glauben. Weil sich damit Klicks und Aufmerksamkeit generieren lassen. Aber auch die glauben nicht wirklich daran.

EinAlexander  30.03.2024, 16:59
@heeyy1234321
Was redest du natürlich gibt es flacherdler

Wie kommst du auf dieae absurde Idee?

Es gibt Leite, die behaupten, das zu glauben. Weil sich damit Klicks und Aufmerksamkeit generieren lassen. Aber auch die glauben nicht wirklich daran.

EinAlexander  30.03.2024, 17:59
@heeyy1234321
Du bist ja genauso verrückt wie die flacherdler selber

Das beantwortet meine Frage nicht nach Belegen für die VT, es gäbe ernsthafte Flacherde- Gläubige.

Manche

Es ist so ein bisschen wie bei den Religionen. Es kommen neue Erfindungen und neue Forschung, die eigentlich absolut gegen jegliche Story aus Tora, Bibel oder Koran spricht, jedoch wird ein stark Gläubiger dann einfach anfangen entweder zu leugnen oder die Geschichten neu zu interpretieren / sie metaphorisch zu sehen.

Selbiges würden Flacherdler wohl ebenfalls tun, oder sie sind bereits so tief in der Verschwörung, dass sie auch diese Raumfahrt irgendwie als fake abstempeln würden

Nein

Entweder das ist eh nur Theater, dann werden sie weiter Theater spielen.

Oder sie sind wirklich so dumm, dann hilft das auch nichts.