Denkt ihr das die Gewalt gegenüber LGBTQ+ steigt?

5 Antworten

International auf jeden Fall, da LGBTQ+ das einende Feindbild religiöser Fanatiker:innen (Islamist:innen, Katholik:innen, Evangelikale) ist. In Polen wurde beispielsweise in den letzten Jahren extrem viel Propaganda in diese Richtung betrieben, genauso in den USA, Russland, der Türkei und vielen anderen Ländern.

Homophobie, Antifeminismus und Transfeindlichkeit sind äußerst gefährliche Ideologien und finden überall Anhänger:innen.

Deshalb ist es umso wichtiger, sich mit ausgegrenzten Menschen solidarisch zu zeigen und für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft einzutreten.🏳️‍🌈♥️

Lio231313
Fragesteller

Bin ich voll deiner Meinung

Hallo,

Ja, die Gewalt steigt.

Und das kommt, vor allem durch die Immigration von Steinzeitkulturen aus Ländern wie Afghanistan und Syrien.

LG Sebbie (m16)

soweit ich weiß ist laut statistiken die gewalt in den letzten jahren angestiegen, jedoch würde ich mal davon ausgehen dass die dunkelziffern viel höher sind. ich selber habe bereits mehrmals gewalt wegen meiner sexualität und identität erlebt, aber entweder wurde es nicht der polizei gemeldet oder die polizei hat es nicht ernst genommen, auch wenn es beinahe mord gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf
Lio231313
Fragesteller

Oh nein das tut mir sehr leid für dich, hoffe es geht dir wider gut und du konntest dich davon erholen

Es gibt keine Gewalt bei Lgbt das alles nur Show um andere Menschen die dagegen sind weil sie andere Meinung haben zu Diskriminieren und ja Homosexuelle Diskriminieren heteros sehr häufig.

Wenn der Anteil an Anhängern des Islam steigt, dann steigt auch die Gewalt gegen LGBTQ+.
Ich habe noch keine Gewalt erlebt, weil ich mich von beiden Gruppen so weit wie möglich fernhalte.