Denken Fleischesser ihre Sprüche wären lustig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der nervige Tischnachbar mit dem Veggi-witz des Tages... Man hofft jedes Mal aufs neue das er einfach sein Schnitzel frisst und einem nicht mit seinem apologetischen Rechtfertigungsgeplapper den Appetit verdirbt.

Leider gibt es auch unter den Veggies solche Exemplare, die mit ewig erhobenem Zeigefinger alle belehren wollen und somit dafür sorgen dass jeder Fleischliebhaber im vorauseilenden gehorsam seine wurst rechtfertigen will.

Gegen beide kann man nicht viel ausrichten ohne unhöflich zu werden. Damit das Thema gar nicht erst aufkommt, nicht das böse "V"-wort nutzen, das triggert manch einen und einfach so im stillen kein Fleisch essen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SibenBart  20.02.2022, 21:01

Was ein Quatsch. Man soll einfach im Stillen Vegan leben und andere weiterhin gewalttätig sein lassen? Wo kämen wir denn da hin.

Kathinka766  20.02.2022, 21:55
@SibenBart

Und wie gerufen, haben wir hier gleich einen... Am besten du eröffnest morgen sofort ein Internierungs-Camp für renitente Hackfleischfreunde, wo du ihnen Filme wie "Dominion" in Dauerschleife zeigst und dazu hausgemachte Grünkohl-Chips servierst. Sie werden es lieben und dir gewiss bis in alle Ewigkeit danken, dass du sie erleuchtet hast. /Ironieoff

Nein Mal im ernst. es beschäftigen sich beunruhigend wenige Menschen mit der Herkunft ihres Essens, wenngleich die Missstände wohl JEDEM bekannt sind. Wen es nicht juckt, was bei der Massenproduktion alles an Medikamenten und Dreck mit ins Essen wandert, den juckt es in der Regel auch nicht ob ein Tier für das 1,50 € Schnitzel Qualen litt und den juckt es erst Recht nicht was andere davon halten. Das ist verschwendeter Atem und die traurige Natur des Menschen.

Phoenix2018  21.02.2022, 01:00
@Kathinka766

leider ist nicht es nicht unbedingt das Problem des nicht beschäftigen Wollens, sondern eher das Problem des sich leisten könnens.

ökologisch hergestelltes Fleisch ist leider um Welten teurer als Discounterfleisch und -wurst, und das kann sich kaum jemand wirklich leisten.

allerdings ist leider auch das vegetarische Essen oft viel teurer als eben dieses Discounterfleisch, sodass auch dieses aus Geldgründen wegfällt.

was an dieser Stelle dringend reformiert werden müsste ist die Einkommenssituation eines Großteils der Bevölkerung.

von ALG II kann man sich nicht vernünftig, ökologisch und gesund ernähren, sondern man ist angewiesen auf dieses Discounterfleisch, auf Eier und Milch fast unter dem Erzeugerpreis und muss auf jeden Cent schauen.

ich war lange genug selbst abhängig von Jobcenterunterstützung, und verdiene auch jetzt nicht so viel dass ich die Freiheit habe mich bewusst ökologisch und gesund zu ernähren. weil ein Großteil des Geldes für Wohnung und Energie draufgeht anstatt zur Verfügung zu stehen für Ernährung und persönliche Wünsche.

schließlich wollen wir uns auch das eine oder andere mal gönnen, auch mal Urlaub machen ... und nicht nur arbeiten für Miete und Energie.

Senbu  21.02.2022, 10:00
@SibenBart

Wir kämen dahin wo Veganer jetzt sind... Wasser predigen aber Wein saufen. Es wird dauernd aufgezeigt wie böse es doch ist Lebewesen Leid zuzufügen und sie auszubeuten. Aufgrund dessen werden nicht Veganer gerne mal diskreditiert, dabei sind Veganer aber kaum besser, denn diese leben ebenfalls im Wohlstand und für Wohlstand müssen ebenfalls Lebewesen in Massen leiden, sterben und sogar aussterben. Unser Wohlstand hat schon unzählige Tierarten ausgelöscht und dies wird weiter fortgesetzt. Bevor Veganer anderen vorwerfen etwas angeblich pöses zu tun sollten sie es eventuell selbst erst unterlassen.

Lustig sind diese Sprüche wirklich nicht. Und in den meisten Fällen uralt. Bei mir löst das eher ein Gefühl von Fremdschämen aus, was den eher offensichtlich einfachen Humor mancher Menschen so betrifft. Aber Manche brauchen das scheinbar und jeder stellt sich halt so gut dar wie er kann.

Das muss man ignorieren, Aufmerksamkeit für solche Leute ist verschwendete Lebenszeit.

Vielleicht solltest nur erwähnen was du haben willst. Veganer sind da ja speziell und als Allesfresser kennt man sich halt nicht so aus, was denn wohl genehm ist.

FresherKnilch  20.02.2022, 21:30

Na ja, für den Anfang wäre es schon nett, nicht mehr als "Sektierer" als "speziell", als "religiöse Fanatiker" "naiv" und "scheingebildet" oder anderer Art betitelt zu werden. Immerhin essen wir nur ein wenig anders. Das tun 98% der Weltbevölkerung.

Hugohabenix  20.02.2022, 21:55
@FresherKnilch

Das sollte nicht als Angriff verstanden werden. Laktoseintolerante sind auch speziell bzw. sie haben Lebensmittel die sie nicht essen können oder wollen. Die Ernährungsweise ist mittlerweile so vielschichtig, dass sich kaum einer damit auskennt wer was isst.

FresherKnilch  20.02.2022, 22:10
@Hugohabenix

Na komm 😉 , in einer Antwort auf eine Frage nach abfälligen Witzen über Veganer meinst du mit "speziell" ganz bestimmt keine Lebensmittelunverträglichkeit.

Und nein, ich verstehe das nicht als Angriff. Es ist eben genau das, was täglich passiert. Die eigene Persönlichkeit wird reduziert auf die Dinge, die man nicht isst.

Hugohabenix  20.02.2022, 22:16
@FresherKnilch

Klar, belächle ich die Veganer etwas, aber das ist ihre Sache. In den Reihen sind auch militante unterwegs, die nicht gerade nett sind. Kann damit zusammenhängen, muss aber nicht.

Sie haben sich für eine, für mich nicht verständliche Ernährung, entschieden und sie müssen wohl hinnehmen dass nicht jeder weiß was sie essen wollen.

Man wird nie auf nur eine Sache reduziert. Es kommt aber vor, dass ein Teil der Lebensweise auf alle möglichen Reaktionen stößt. Die bittere Pille hat jeder irgendwo zu schlucken.

Phoenix2018  21.02.2022, 00:47
@FresherKnilch

wir Fleischesser hören auch gern mit diesen Unterstellungen auf, wenn die militanten Vegetarier aufhören, uns das Fleischessen ausreden zu wollen.

jeder soll essen und leben wie er es für richtig hält, aber seine Sichtweise nicht allen anderen aufdrücken wollen.

genau das hat Züge einer Religion, einer Sekte, eines Fanatismus.

und das sicher auf beiden Seiten.
allerdings sind die Vegetarier in dieser Sache lauter und damit mehr präsent.

Alle kann man sicher nicht über einen Kamm scheren, so mache ich es ja umgekehrt auch nicht.
Jedem das seine und das ist gut so 👍