Denke ich zu viel nach?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich hat sie sich versehentlich verquatscht und sie geht wirklich mit einem Freund weg...

Aber selbst dann ist es erlaubt auch männliche Freunde zu haben.

Ich selbst habe auch zwei beste Freundinnen und meine Lebensgefährtin weiß das auch. Sie kennt die mittlerweile sogar.

Ist also nur eine Frage des Vertrauens...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Inkognito-Nutzer   09.04.2025, 11:42

klar ich sage ja auch nichts dagegen, ich weiß das sie männliche freunde hat aber sie braucht mich halt nicht anzulügen und kann mir alles sagen, das meinte ich damit

Allein dass du diese Frage stellst zeigt dein Misstrauen. Und somit, dass deine Freundin sich nicht traut offen zu dir zu sagen, dass sie sich mit EINEM Freund trifft.

Sie kennt deine Reaktion. Darauf hat sie keine Lust

also:

sie sagt dir ja schon mehr oder weniger ganz offen, dass sie keinen Bock auf Eifersucht hat wenn sie sich mit anderen treffen will um abzuhängen. Jedes weitere Nachfragen würde ihrer Ansicht nach noch eifersüchtiger wirken. Versuchs stattdessen mit einer Message aus dem Nichts:

"du kann dich immer jederzeit mit jedem Menschen treffen. Das ist dein Recht und niemand mischt da mit, auch ich nicht. Ich kann dich nur bei mir halten wenn ich dir keinen Käfig baue"

Du vertraust ihr nicht, also ist die Beziehung sinnlos.