Deeptalk nach Mitternacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wissenschaftliche Begründung habe 8ch noch nicht gelesen, kenne es aber auch.
Ich vermute dreierlei Faktoren
1. Nachts sitzen nur deine engsten Freunde zusammen. Jemand der dich nicht leiden kann würde nicht die Nacht mit dir durchmachen.
2. Nachts ist der Alltag am weitesten weg, bzw die Dinge die uns selbst beschäftigen und uns "egoistisch" werden lassen. Die Hausarbeit für morgen, bspw. Ist die Nacht davor geschrieben oder nicht. Es ist erledigt und fast unmöglich zu ändern. Da hat man Platz für andere Dinge.
3. Nachts ist es ruhiger, so verfällt man leichter in Denkstimmung

Das ist bei mir auch so... nicht unbedingt nach Mitternacht aber einfach nachts generell. Ich denke das liegt daran, dass sich Menschen gerne in der Dunkelheit „verstecken“. Auch wenn ein Fernseher läuft oder LEDs oder so an sind ist es doch dunkler als bei Tageslicht. Außerdem ist man da meistens müde. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man, wenn man sehr müde ist ähnliche Symptome aufweist, wie wenn man betrunken ist, daher kann diese Offenheit auch kommen. Oh und nachts sitzt man meistens in einer sehr kleinen Gruppe zusammen. Unter 2,3,4 Leuten spricht man halt doch eher ernste Themen an, als in größeren Gruppen.
Ich glaube, man fühlt sich da einfach geborgener und traut sich, ehrlich seine Meinung zu äußern. Wie auch immer es dazu kommt, ich liebe diese Deep Talks mitten in der Nacht.🙈

Hatte erst throat gelesen ...

Mir fällt die richtige Bezeichnung für dieses Phänomen nicht ein, weiß aber, was du meinst.

Schrumpfer  04.10.2018, 23:16
Hatte erst throat gelesen ...

altes Ferkel!