starken Liebeskummer... nur nachts :(

6 Antworten

Ruf ihn an oder schreib mit ihm?

LoveButBelive
Fragesteller

Er antwortet mir nicht

FF14RedXIII  12.07.2014, 00:56
@LoveButBelive

Oh. Vielleicht findet er dich nicht attraktiv? :x Wenn er dir öfter nicht antwortet, dann weiß er dich nicht zu schätzen und du solltest dir jemand anderes suchen.

LoveButBelive
Fragesteller
@FF14RedXIII

Er war urplötzlich komisch wollte nichtmehr treffen schrieb nurnoch ok dsnn schrieb er die letzten Wörter: auf nimmer Wiedersehen

Irgendwann wirds besser werden, auch nachts. Ist normal, dass das schlimmer wird, wenn man alleine ist und zur Ruhe kommt.

Es gibt ein paar Tricks ja:

Manche empfehlen so eine Art Sorgenstuhl. Wenn du eh nicht schlafen kannst, dann solltest du nicht im Bett liegen bleiben, sondern in einen Sessel sitzen und dort deinen traurigen Gedanken nachhängen und weinen. Nur in dem Sorgenstuhl oder Sessel darfst du grübeln oder weinen. Auch tagsüber, wenn du zuhause bist. Mit der Zeit braucht man den Sorgenstuhl weniger und du gewöhnst dir an, dass das Bett zum schlafen oder chillen da ist, aber nicht um dich zu sorgen.

Es kann auch helfen, dass du dir so eine Art Mantras überlegst und dir vorsagst: z.B. Die Nacht gehört mir, ich brauche meinen Schlaf. Das wirkt auch nicht von heute auf morgen,aber mit der Zeit wird es besser und du kannst es auch später noch anwenden, wenn du dich mal darauf konditioniert hast. Vielleicht denkst du dir eine eigene Auto-Suggestion aus, die dir mehr entspricht.

Oje das tut mir leid und das kenn ich :( ich sag dir mal was mir geholfen hat/hilft.

Erstens schonmal grundsätzlich gegen Liebeskummer hilft eine Liste mit Dingen, die dich an ihm gestört haben und die du froh bist los zu sein.

Gegen dein Schlafprobleme hätte ich folgende Ideen:

  1. Öfter bei Freundinnen schlafen (mir hat das geholfen, konnte in den ersten Tagen auch nur dann so richtig schlafen)

  2. Wenn keine Freundin Zeit hat (ich weiß klingt meeegakomisch) aber kennst du diese Frauen, die Schminktips auf youtube erzählen? Mich interessiert sowas null, ich schminke mich nie großartig, aber in Liebeskummerzeiten hab ab und zu sowas abends vorm Einschlafen laufen lassen, weil viele da eine recht beruhigende Stimme haben, einen ein bisschen ablenken mit unwichtigen Sachen und einen auch direkt ansprechen. Das hat bei mir ein bisschen das Einsamkeitsgefühl vertrieben.

  3. Auch geholfen hat mir eine zweite Decke, eine zum zudecken, eine zusammenknüllen und drankuscheln und man kann sich da auch gern den Traummann vorstellen, den man irgendwann ganz bestimmt finden wird. (aber nicht den Ex bitte)

  4. Einfach irgendwas anderes machen....Film kucken or whatever, irgendwann wirst du so müde, dass du einfach einschläfst. Ich finde Liebeskummerzeiten sind Ausnahmezustände, da darf man auch mal bis nachts um drei Film kucken, wenns einem gut tut.

Ich hoffe es geht dir bald besser :*

Versuch dich tagsüber auszupowern dass du abends schneller und besser einschläfst! Wein dich ein paar Tage richtig aus und "leide richtig schön" und wenn du damit fertig bist Versuch einfach es zu ignorieren, wenn du dich abends hinlegst denk an etwas anderes, denk nicht an ihn. Lass die Gedanken an ihn garnicht erst zu, von vorne rein! Am Besten du überlegst dir etwas schönes (was nichts mit ihm zu tun hat ;)) woran du denken kannst. Und wenn du dich dann hinlegst dann stellst du dir es ganz genau vor so lange bis du einschläfst, und das machst du jeden Abend! Und irgendwann wird es besser, glaub mir! Wenn du trotzdem ein wenig Unterstützung brauchst kannst du dir auch in der Apotheke Baldrian Tee holen, eine Tasse vor dem schlafen gehen und du schlummerst ganz friedlich und relativ schnell abends ein :)

War bei genau so. Tagsüber war es nicht so schlimm wenn man was unternommen hat. Aber am Abend liegst du im Bett, schaust vilt. wann er zuletzt online war und hört traurige Lieder. bei mir ist es jetzt schon über ein Jahr her. Ich muss leider sagen bei mir hat es lange gedauert bis ich ihn vergessen habe. Mein Tipp am anfang lass es einfach raus. Weine, verzweifle, denk an ihn. Die erste Zeit ist es schlimm aber du musst dir in deinem Kopf immer klar machen, du schaffst es ohne ihn du bist stark. Wenn du dir das immer wieder selber sagst dann glaubst du irgendwann daran und du schaffst es :)!

LoveButBelive
Fragesteller

Ich habe angst ohne ihn Ich habe angst ohne ihn wieder in Magersucht zu geraten :(

sasahabibo77  12.07.2014, 00:56
@LoveButBelive

Ich hatte auch Angst dachte ich kann ohne ihn niergends hin. Aber glaub mir du schaffst es ohne ihn. Glaub an dich selbst, du bist stark auch ohne ihn. Wenn du Angst hast vor der Magersucht rede mit deinen Eltern, freunden.