Ich bin Muslim und ich werde immer 1 Stunde vor Sonnenaufgang geweckt weil ich gezwungen bin zu beten BITTE HILFEEEEE?

Und jetzt muss ich auch wegen Ramadan fasten, ich bin aber nicht so gläubig ;(

15 Antworten

Du hast ja die Wahl, wenn du an Teufel und Dschinns und Geister und Engel glaubst, und wenn du Muslim sein willst, dann musst du zur richtigen Zeit aufstehen, das gilt jeden Morgen. Würdest du die Zeiten sowieso einhalten, dann wäre das auch kein Problem für dich.

Oder meinst du, ein Muslim müsse das nur während des Ramadans tun?

Ich glaube an solche Dinge nicht mehr.

Du musst garnichts. Wenn du das von dir aus nicht machen willst, dann lass es doch?

Durolo42
Fragesteller

Geht nicht, hab ALLES VERSUCHT ;((((((((((

Merry67  24.04.2020, 13:43
@Durolo42

Zwang ist keine Lösung, deine Eltern sollten es dir überlassen. Aber wenn du sagst es geht nicht, dann schlaf doch tagsüber. Man muss ja nicht zwingend wachbleiben.

Und was sollen wir da tun? Man kann dich höchstens darauf hinweisen, dass in Deutschland ab 14 Jahre jeder selbst bestimmen kann, welcher Religion er angehören will.

https://de.wikipedia.org/wiki/Religionsm%C3%BCndigkeit

Schon mit 10 darf dich niemand zu etwas zwingen.

Durolo42
Fragesteller

Ich werde im August 14 wie kann ich das noch überleben

Slarti  24.04.2020, 13:08
@Durolo42

Halte deinen Eltern einen Vortrag über die Rechtslage in Deutschland und mach ihnen klar, dass du sie deswegen anzeigen kannst.

robi187  24.04.2020, 13:11
@Slarti

jede jugenberatung könnte dir viele tipps geben?

Wer ist "alle"? Du kannst Dir Deine Religion selbst aussuchen und wenn Du eine praktizieren möchtest, entscheidest auch Du, in welchem Umfang Du sie praktizieren willst. Diejenigen, die Dir das verbieten, sind wenn Deine Eltern, weil sie Dir ihre Religion und ihre Sichtweisen aufzwingen. Das machen aber nicht alle Eltern so.

Es herrscht Religionsfreiheit. Das gilt auch für Dich.

Durolo42
Fragesteller

Unsere Eltern

Noeru  24.04.2020, 13:07
@Durolo42
Diejenigen, die Dir das verbieten, sind wenn Deine Eltern, weil sie Dir ihre Religion und ihre Sichtweisen aufzwingen. Das machen aber nicht alle Eltern so.
Es herrscht Religionsfreiheit. Das gilt auch für Dich.

Du entscheidest. Nicht Deine Eltern.

Durolo42
Fragesteller
@Noeru

Hab ich immer versucht, die wecken mich immer noch

Noeru  24.04.2020, 13:09
@Durolo42

Dann steh einfach nicht auf. Wie gesagt: Wenn Du es nicht möchtest, musst Du es nicht machen.

Durolo42
Fragesteller
@Noeru

Geht auch nicht, hab mal vor paar Monaten das gemacht und die haben mich aus dem Bett geschoben

Noeru  24.04.2020, 13:14
@Durolo42

Vielleicht hilft dann das Gespräch, dass Du ihren Glauben nicht übernehmen willst bzw. Du ihn anders für Dich ausleben möchtest. Wenn sie auch das nicht akzeptieren, hast Du dasselbe Problem, wie viele Kinder streng gläubiger muslimischer Eltern: und da hilft nur schnellstmöglich ausziehen.

Fasten,Religion,beten,und die Bibel ist das reinste Schwachsinn,dadurch wird das Leben bis zum Tod nicht leicht,im Gegenteil,das Leben wird bis zum Tod schwer bleiben,also sinnwidrig.