Das Morgengebet Islam vor Sonnenaufgang wann?

3 Antworten

Du hast Zeit bis um 6.58 Uhr egal wann du betest aber wichtig ist bis 6.58 Uhr muss das Gebet fertig sein.

Salamu Aleikum Bruder/Schwester,

Mashallah erstmal, dass du anfängst zu beten! Wallah das bedeutet mir so viel so etwas zuhören.

Ich habe ein Kalender gedruckt, wo die Uhrzeiten draufstehen.

Und ich habe eine App fie heißt ,,MuslimPro".

Die App ist richtig cool. Sie mach Adhan und man kann dort Dua für andere Leute machen.

Außerdem ist da ein Kompass zur Qarba.

Und noch vieles mehr!

Inshallah wird dich der richtige Weg treffen.

Amin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coolbaby01
Fragesteller

Alejkum selam :)

Dankeschön das freut mich auch :) Die App habe ich auch! Finde ich super.. nur muss ich dann genau um 5:07 Uhr beten?

Inshallah schaffe ich das

IchBinIch2004  04.03.2020, 16:53
@coolbaby01

Nein, es gibt einen Zeitraum:

Z.B Nehmen wir an Fadj beginnt um 5:07 Uhr. Und Dhur beginnt um 12 Uhr. Dann kannst du Fadjr bis 12 Uhr beten, alles nach 12 Uhr ist Dhur. So ist es bei jedem Gebet.

Salamu Aleykum!

coolbaby01
Fragesteller
@IchBinIch2004

Danke möge Allah dich ins Paradies eintreten lassen du hast mir wirklich geholfen :)

IchBinIch2004  04.03.2020, 16:55
@coolbaby01

Möge Allah dich ebenfalls ins Paradis eintreten lassen. Ich habe eine Frage, bist du neu in den Islam getreten?

coolbaby01
Fragesteller
@IchBinIch2004

Nein, ich beschäftige mich seit kurzem aber mehr und bewusster mit meiner Religion. Und ich glaube, man muss Fajr doch vor dem Sonnenaufgang beten..danach soll es anscheinend nicht richtig sein.

IchBinIch2004  04.03.2020, 16:59
@coolbaby01

Also ich bete Fadjr immer bis die nächste Zeit angegeben ist. Jetzt in dieEm Monat ist glaube ich immr zwischen 6-7:30 oder so.

Und Fadjr kannst du nur bis zur nächsten Gebet beten.

yuskan  04.03.2020, 17:21
@coolbaby01

Du solltest 6 Zeiten haben, die erste bis zur 2. ist die Zeit wo du beten solltest. Danach also von der 2. zur 3. ist es wie ein nachträgliches, aber nicht soo schlimmes Gebet. Aber es sollte normalerweise nicht so sein. Also bei mir gerade von 4 bis knapp 7 Uhr.

yuskan  04.03.2020, 17:25
@BelfastChild

Sie sagte nicht, dass er ins Paradies kommt, sondern dankte ihm und "betete" zu Gott, er solle ins Paradies kommen. Zu sagen, wer in den Paradies kommt ist falsch.

coolbaby01
Fragesteller
@yuskan

Ah ja genau das meinte ich! Danke dir vielmals :)

voyage  04.03.2020, 18:16
@IchBinIch2004

Asalamalaikoum. Fajr kann man bis Sonnenaufgang beten. Nicht bis Duhur. Genauso wie man Magrib auch nur bis Sonnenuntergang bzw nur in der Dämmerung beten soll. Allah ou alem.

Selamun Aleyküm Bruder,

Dann kannst du BIS Sonnenaufgang beten wann immer du willst bevor die Sonne aufgeht ist alles Inordnung.

Viele machen's Unterschiedlich.