schülerin und Nachtgebet?

6 Antworten

Sei doch froh, dass Du bis 23:00 Uhr aufbleiben darfst! Das Morgengebet kannst Du ja auch etwas später beten, bevor Du aus dem Haus gehst! Aber im folgenden Ramadan werden die Nächte seehhr kurz sein, denn dann muss man ja mit Essen aufhören, sobald die Dämmerung das Unterscheiden eines schwarzen und eines weißen Fadens ermöglicht! Hier in NRW und in Badenwürttemberg haben die Kinder Glück, weil der Ramadan komplett in die Sommerferien fällt! Viel Spaß!

Ich glaube, daß es Gott egal ist, um welche Uhrzeit Du betest. Jesus hat dazu jedenfalls nichts gesagt. Ich weiß natürlich nicht welchem Glauben Du angehörst, aber ich bin mit sicher, daß Gott kein Bürokrat ist.

hey, wenn du beide gebete machn möchtest und da zwischen nur so und so viel zeit zum schlafn ist, wie solln wir dir dann tipps gebn um mehr schlafen zu können, wir können ja keine stunden dazu zaubern,schön wers... ;) ich kenn mich leider mit diesen gebeten nicht aus, also ka wann und wie des is..... aber es kommt auch auf dir schlafphase draufan wie fit du dich fühlst,wenn du aufwachst- sprich, kann sein dass du viel fitter bist obwohl du ne halbe stunde weniger schläfst, als sonst.... probiers einfach aus,wann bei dir di passende phase um aufzuwachn is. ansonsten musst du dich halt entscheiden,entweder gebet,oder schlaf....mhm für was würden sich jz wohl die meisten entscheiden...mhmm ;DD na dann viel spass noch lg tschoutschou

Welches der 5 Gebete ist Pflicht ( islam )?

Hallo. Ich habe erst vor kurzem angefangen zu beten und kenne mich leider nicht so gut aus mit dem Ganzem hier. leider kann ich die ganzen Gebete nicht in meinem Kopf behalten, weswegen ich zB das Morgengebet auf youtube anmache und dazu dann bete ist das in Ordnung ? Ich versuche jeden Tag etwas im Internet zu finden ( wie zum Beispiel das Morgengebet geht ) aber jedes Mal finde ich keine richtige Antwort dafür. Und wollte ich fragen, ob man alle 5 Gebete an einem Tag machen muss. Bei dem Morgengebet sind es ja 2 rekat und dann gibt es nochmal 2 muss ich die dann auch machen oder reichen nur die ersten beiden ? Muss ich auch das Mitaggebet um 13:30 Uhr machen oder kann ich nur 3 mal am Tag beten ( fajr, Nachmittag und Abend ) sollte ich dann auch isha beten ? Inshallah bekomme ich so schnell wie möglich antworten Und klnnt ihr mir vielleicht eine Seite oder ein youtube Video empfehlen wo man alle Gebete gesagt bekommt ( oder die geschrieben sind )

...zur Frage

nach Abendgebet das Nachtgebet?

Selam aleyküm

Das Nacht Gebet( Yatsi) ist fast um 23.30 uhr. Da ich am nächstes Morgen früh aufstehen muss, kann ich es schon nach dem Abend-Gebet(Aksam) beten? Ich hab auch versucht ein paar Tage bis 23.30 uhr wach zu bleiben, doch am nächstes Morgen war ich total müde. Könnt ihr mir helfen? Und wenn es geht auch bitte die entsprechende Seite, wo ihr die Infos habt...

...zur Frage

Wie halte ich es aus bis zum Morgengebet wach zu bleiben?

S.a undzwar habe ich so eben das Nachtgebet verrichtet und warte auf das Morgengebet. Jetzt im 'Sommer' ist es ja so, das zwischen dem Nacht und Morgengebet nicht so viel Zeit ist. Ich versuche ehrlich so lange wachzubleiben aber meine Augen gehen die ganze Zeit zu, aber es sind ja nur noch fast 20 Minuten. Also ich kann das Gebet noch bis ca. 5 Uhr morgens (geschaetzt) verrichten, aber ich weiß zu 100% das ich um der Uhrzeit nicht aufstehen werden kann, deshalb möchte ich es lieber jetzt machen dann schlafen gehen. Wie haltet ihr es durch noch so Spät vorallem mitten in der Woche wo doch heute noch Schule ist durchzustehen? Wenn  ich Caffee trinke dann werde ich die ganze Nacht nicht schlafen können. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie macht ihr es denn, was macht ihr waehrend dem warten? Vielen dank im voraus (Und an die, die wahrscheinlich fragen werden wie ich es denn sonst immer ausgehalten habe, das Problem ist das ich es auch sonst nie durchhalte, es ist das erste mal und ich schlafe gleich ein)

...zur Frage

Muss man die verpassten Gebete alle beim Nachtgebet nachholen?

Hallo ich bin seit märz jetzt Muslime und bete auch so gut ich kann meine große Schwester hat mir gesagt das man wenn man ein Gebet verpasst hat die am Abend nachholen muss stimmt das? ...ich arbeite bis 14:30 Uhr immer und steh um 5 Uhr auf meistens schaff ich nicht alle gebete :( aber hab gedacht wäre Oki wenn ich beim Nachmittag Gebet zum Beispiel das morgengebet dazu tue kann man mir da helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?