Müssen Moslems nachts beten?

4 Antworten

Ja, Muslime müssen egal ob Sommer oder Winter vor Sonnenaufgang das Morgengebet verrichten.

Und ja, im Sommer ist das entsprechen früh.

Nicht unbedingt.

Fadshr wird in der Zeit zwischen dem Beginn der Morgendämmerung und dem Sonnenaufgang verrichtet. Also nicht unbedingt 3 Uhr nachts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man muss alle Gebete einhalten, wenn es möglich ist. Wenn man es mal verpasst, muss man es nachbeten.

Ja Fajr ist Nachts (bei mir momentan ca. 3 - 4.30 Uhr) und es ist unsere Pflicht dieses Gebet zu beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋