Wie können Muslime schlafen die beten?

4 Antworten

Das Morgengebet muss zwischen den ersten beiden Zeiten verrichtet werden und die nächste Gebetszeit beginnt erst mit der dritten Uhrzeit.

Man muss also nur einmal zum Morgengebet aufstehen und kann danach wieder schlafen. Man ist in ca 10-15 Minuten wieder im Bett, sodass der Schlaf kaum beeinträchtigt ist.

Ich denke während es Schlafes wird nicht gebetet.

Bei uns in der Firma wurde denen die Möglichkeit gegeben, zu ihren Zeiten zu beten. Aber die wenigsten haben es genutzt. Die sind in der Zeit zusätzlich eine rauchen gewesen.

Ich selber glaube an keine Gottheiten.

Ich denke aber, der wille und die überzeugung lassen sie anders denken als du. Wenn du verstehst was ich meine.

Man muss nicht um 2/3 aufstehen . Ich stehe immer so meist 20 min vor Sonnen Aufgang auf und bete . Und schlafe danach wieder ein oder mache mich bereit für die Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem