Isha beten?

3 Antworten

Das ist schwierig. Du solltest es weiterhin versuchen. Stelle den Wecker so ein, dass du mehrfach geweckt wirst. Das geht heute über Handys meistens schons sehr gut. Da gibt es eine Einstellung, wie oft man geweckt werden will.

Wenn das nicht gut klappt am Ende für dich oder es andere Probleme mit sich bringt, Gesundheit o.Ä.., dann mache es eine Weile so, dass du Maghrib und Isha zusammenfasst.

Lies das mal hier durch:

http://www.muwahidun.de/Inhalte/Das-Zusammenfassen-der-Gebete-Eine-Erleichterung-fuer-Muslime-in-Deutschland/

Das ist aber nur eine Darstellung. Es gibt Gelehrte, die das, ohne die eigentlichen Gründe, ablehnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Notfalls kannst du die eine Stunde, die du zusätzlich für das Ishaa Gebet wachbleibst tagsüber nachholen.

Wirst du eventuell nochmal zwischendurch wach? Um auf die Toilette zu gehen oder so? Wenn ja kannst du es doch dann machen wenn du nochmal wach wirst ich mein bis imsak ist ja noch ne menge zeit 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Muslima elhamdulillah❤️
Jekdksksk
Fragesteller

Mache ich! Vielen Dank :)

EAFYM  08.06.2021, 21:28

Möge ALLAH dir helfen es zu schaffen AMIN