,,Der Binnenmarkt ist heute unpopulärer denn je." /Deutschland?

3 Antworten

Ja. Das ist durchaus zu beobachten. Das liegt daran, dass EU-Interne Bürokratie und Regelungen strenger und aufwendiger sind als jene außerhalb der EU. Die haben zwar neue, andere Standards, nur sind diese teilweise sehr lasch. Ich nehme da gerne die Datenschutzgrundverordnung als Paradebeispiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Nein, ich stimme nicht zu. Ein großer Teil unserer Waren wird in EU-Länder exportiert. Wenn wir da jetzt Zölle zahlen müssten, gäbe es einen gewaltigen Anstieg der Arbeitslosigkeit, weil manches nicht mehr rentabel exportiert werden könnte.

Nagisa34
Fragesteller

Meinst du da den deutschen Binnenmarkt ? Oder den europäischen?

Tarzanoid  29.04.2021, 17:34
@Nagisa34

Den europäischen. Den hat ja sicher auch Mario Monti gemeint

Welchen Markt meint er? Deutschland? Die EU?

Nagisa34
Fragesteller

Europäischer Binnenmarkt