Stimmt ihr dieser Aussage wegen des Ramadans zu?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

13 Antworten

Nein

Das sind halt vollkommen unterschiedliche Dinge… warum nicht einfach alles nach außen tragen? Ob Beleuchtungen mit religiösem Bezug oder Symbole für Vielfalt und Akzeptanz - alles nichts Schlechtes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Stimmt ihr dieser Aussage wegen des Ramadans zu?

Ja, weil es gibt ja Menschen die wegen der Beleuchtung rum heulen.

Was das Ganze nun aber mit LGBTQ zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Genauso wenig von welchen "Pseudo Christen" da die Rede ist die gegen was genau hetzen?

Religionsfreiheit für alle - steht im Grundgesetz.

Aber warum will er die LGBTQ Flaggen abhängen? Ist das eine Religionsgemeinschaft?

Fazit: wirrer Kommentar von Jemandem, der scheinbar Probleme mit der LGBTQ Community hat. Macht ihn jedenfalls nicht zu einem gutem Christen, wenn er sich so wenig tolerant zeigt. Oder sind die eher nicht tolerant? Keine Ahnung...

Das ist schon wieder so eine typische, vergiftete, Frage von rechtsaußen, wo man entweder gegen Ramadan-Beleuchtung oder Regenbogen-Flaggen abstimmt.

Und das hübsch versteckt.

Ehrliche Antwortmöglichkeiten wären folgende vier:

  1. Für Ramadan-Beleuchtung, aber gegen LGBTIQ-Flaggen.
  2. Für LGBTIQ-Flaggen, aber gegen Ramadan-Beleuchtung.
  3. Gegen Ramadan-Beleuchtung und gegen LGBTIQ-Flaggen.
  4. Für Ramadan-Beleuchtung und für LGBTIQ-Flaggen.
Nein

Ich bin zwar katholisch getauft aber nicht gläubig.

Den Punkt mit den Regenbogenflaggen kann ich nicht nachvollziehen, das ist ja was Gutes.

Ich hab zwar keine Ahnung was Ramadanbeleuchtung ist, aber da finde ich, dass man das nicht unbedingt braucht, vor allem, weil die meisten Menschen in Deutschland christlich oder nicht gläubig sind. Ich persönlich finde alle religiösen Sachen, die jeden betreffen, meistens nicht gut.

Ja

Trifft zu

7veren⁷