Darf man heute überhaupt noch rechts vor links sagen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja! 84%
Nein! 11%
Die Verkehrsregeln sollten geändert werden 5%
Vielleicht! 0%
Meine Meinung dazu: 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, wir sollten Linksverkehr einführen. Deswegen ist die rechte Spur auf der Autobahn auch meist leer und alle fahren in der Mitte um ihre politische Sichtweise zu zeigen.

Ja!

Backbord und Steuerbord wäre auch unverständlicher, außer man ist Matrose.

Ja!

Wie sollte man es sonst nennen.

90 vor 270 ( grad ),,,,

wowde  30.01.2024, 21:07

Dann wäre es ja entgegenkommend.

Ja!

Warum denn auch nicht! An dieser Verkehrsregel hat sich ja nichts verändert.

Ja!

Solange das in der StVO noch so heißt, wird dieser Begriff natürlich auch noch verwendet. Hier geht es ja nicht um Politik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO