DATA Router Kabelanschluss in Wohnung defekt/passt nicht?
Bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und wollte gerade den WLAN Router aufbauen, als ich bemerkte, dass das DATA Kabel überhaupt nicht richtig in die Steckerdose passt. Selbst mit dem mitgelieferten und empfohlenen Adapter passt es nur etwas, aber überhaupt nicht richtig (siehe Fotos)
Sprich das Kabel lässt sich nicht auf Anschlag reinstecken und es kommt kein Signal beim Router an.
Was kann ich da jetzt tun?
Kann/Soll ich das selbst auswechseln?
Oder muss das die Vermieterin übernehmen?
Hast du eine Vertrag mit einem Provider für diese Adresse?
Ja mit Vodafone
3 Antworten
Ja Himmel A...., sowas hab' ich schon lange nicht mehr gesehen.
Vodafone soll einen Techniker schicken. Die Dose gehört erstmal an die Wand. Dann will das eine Multimediadose (MMD) sein. Und da die verschiedenen Dämpfungswerte haben können logischerweise die passende.
Und dann gehört das ganze sauber gepegelt. Und dafür nimmt man am besten Fachwissen und das passende Messgerät dazu.
ach Du Sch... wer hat denn hier so stümperhaft gearbeitet?
und wer kommt auf die Idee noch die Adapter zu nutzen? die sind bei vodafone schon seit etlichen Jahren nicht mehr in Gebrauch, da sie störanfällgi sind
Empfehlung: Dose tauschen
Wohl Restbestände die weg müssen. Diese Adapter sind ein wahrer Albtraum für die Techniker. Störung und so ein Ding vorhanden? Grundsätzlich als erstes Dose tauschen. Langt meistens schon.
Dein Datenkabel sieht komisch aus. Normalerweise kommt doch an den Anschluss ein schraubbares Sat-Kabel. einen Kabelrouter hast du angeschlossen?
Und kann ich das selbst oder muss das ein Handwerker über den Vermieter machen?