"Das Leben ist zu kurz. Und der größte Fluch ist, sich zu verlieben."

10 Antworten

Ich finde, dass die Liebe das Leben erst lebenswert macht. :) Zunächst ist man über beide Ohren verliebt, Schmetterlinge im Bauch,... Das verfliegt sich nach einer Weile. Dann hat man noch ein Zusammengehörigkeitsgefühl, welches zwei Leute häufig ein Leben lang zusammen bindet. Viele kommen nicht damit klar, dass dieses Schmetterlinge im Bauch-Gefühl nicht die ganze Zeit bleibt, weshalb häufig Beziehungen scheitern. Doch eigentlich ist genau das Gefühl danach Liebe. Man kann noch etwas mit dem Partner machen, kann ihm so gut wie alles erzählen (wie ein Freund), hat aber ggb. auch Kopulation und manchmal Momente, in denen man doch noch vom anderen fasziniert ist.

Hey,

Was ist so toll an der Liebe, wenn man am Ende meistens eh nur verletzt wird?

Hast du gerade Liebeskummer?

Ich kann doch nicht so negativ über die Liebe denken, wenn ich sie noch nicht einmal richtig erlebt habe mit meinen 16 Jahren?

Ja, wie kann das sein? Du warst noch nie verliebt und denkst schon etwas Schlechtes darüber?

was bedeutet Liebe und verliebt zu sein

Liebe und 'verliebt sein' ist nicht das Gleiche.

Dazu ist es nicht so, dass du als Einziger allein bist und Pech in der Liebe hast - das geht hier auf der Seite vielen so, und täglich kommen mehr Fragen von mehr Menschen die 'Pech' in der Liebe haben.

Viele Pärchen, die du draußen siehst, (gerade die, die so übertreiben), lieben sich nicht, sondern sind lediglich verliebt. Verliebtsein geht mit starken Gefühlen einher - kann aber auch ganz plötzlich wieder vorbei sein.

Liebe ist weitaus gefestigter. Liebe entsteht nicht von heute auf morgen.

Eines der größten Probleme vieler Leute ist, dass sie den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein nicht verstehen - und nicht in die Zukunft denken können. Zwischen Menschen, die jahrelang zusammen bleiben, ist nicht immer alles 'perfekt' oder 'toll' - die haben auch ihre Schwierigkeiten zu bewältigen.

Leute, die sich lediglich verlieben, trennen sich bereits bei den kleinsten Schwierigkeiten. Dann reden sie von 'Pech' in der Liebe, davon, dass es ihnen schlecht geht und sie niemals jemanden finden werden, und und und.

"Das Leben ist zu kurz. Und der größte Fluch ist, sich zu verlieben."

Wer eine grundfalsche Vorstellung davon hat und wer den Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe nicht versteht - der sollte sich tatsächlich nicht verlieben. Denn solche Leute sind in ihrem eigenen Teufelskreis gefangen - und wissen das in den häufigsten Fällen nicht mal.

Woher hast du diesen Satz? Wieso merkst du ihn dir?

Grundsätzlich musst du erst mal mehr Erfahrungen machen bzw eigene Erfahrungen machen - lass dir nicht von den anderen reinreden.

Liebe Grüße

Das Leben ist zu kurz - das stimmt so auch nicht. Es ist alles relativ. Es kommt darauf an, was Du daraus machst. Dann kann auch ein objektiv recht kurzes Leben für den Sterbenden erfüllend gewesen sein.

Und der größte Fluch ist es auch nicht, sich zu verlieben, sondern sich Allem zu verschließen.

Denn dann bist Du bereits tot, zu Lebzeiten.

Das schöne an der Liebe sind ganz einfach die schönen Momente die man mit dem anderen Verbringt. Das muss nicht unbedingt sexuell sein. Es reicht schon den anderen zu sehen, und ihn/sie ganz sachte zu küssen. Einfach zusammen und mit Freunden im Sommer was draußen zu unternehmen, irgendwo übernachten. Du fühlst dich dann wie ... plötzlich befreit. So, als ob du davor nicht richtig gelebt hättest.

Das ist das WUNDERBARE an der Liebe.

Die Schattenseiten gibt es natürlich auch. Aber eigentlich nur, wenn man zu diplomatisch an das ganze ran geht.

So seh ich das zu mindest :DDDDDDD