Das ist doch nicht so gefährlich oder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wohnungen sind halt im entsprechenden Zustand. Natürlich kannst' da Glück haben, aber Duisburg, vor allem Duisburg-Marxloh, gehört mit zu den kriminellsten und ärmsten Fleckchen in Deutschland. Da triffst du halt auf viele Menschen ohne Perspektiven, die entsprechend gelaunt sind.

Schau' dir doch die Dörfer im umliegenden Teil an, da gibt es auch häufig günstige Wohnungen (aber halt auch keine Infrastruktur).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Nach Ruhrort würden mich zum Beispiel keine 10 Gäule mehr hinkriegen. Aber es gibt ja zum Glück auch in Duisburg noch schöne Ecken, da muss man sich halt näher mit befassen und dann findet man auch schöne Ecken.

Die Stadt ist weniger gefährlich als vielmehr in weiten Teilen öde und grau, mit unübersehbaren Spuren des Verfalls und der Verwahrlosung. Man sieht viele Alkoholiker und Menschen mit mehreren Hunden auf der Straße. Außerdem hängt überall ein verbrannter Geruch in der Luft, wie von verschmorten Elektrokabeln. Er kommt von den Stahlwerken.

Man kann sicher in Duisburg friedlich leben, aber der Frieden ist begleitet von Schwermut und Traurigkeit.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Polizei)
Nobodyrotz  25.06.2023, 04:34

Die kriminellste Stadt Deutschlands soll übrigens Nürnberg sein.

Nobodyrotz  25.06.2023, 08:27
@Nugget239

Jede Quelle ist diesbezüglich anders. Wird oft gewechselt, je nach Fragekriterien und Zeitpunkt.

Hallo italianoGerman!

Ich selber wohne in Duisburg und bin froh hier zu leben.

Es gibt durchaus schlimme Stadtviertel die wirklich dreckig sind. Dazu gehören Marxloh und Hamborn.

Der Süden ist jedoch sehr schön.

Ich lebe an der Grenze von Marxloh und bin sehr glücklich dort. Wenn ich in das "Innenleben" von Marxloh gehe sehe ich viele Alkoholiker, welche aber nicht unbedingt auf die zu kommen.

Es gilt wie bei vielen anderen Menschen auch:

Sei nett, dann ist dein Gegenüber auch nett.

Die Wohnungen sind teilweise echt schäbig aber man kann alles zu einem schönen Plätzchen machen.

Ich hoffe du hast eine Gute Nacht.

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht das man in Duisburg gefährlich lebt . Duisburg kenne ich nicht aber wenn man nicht grad im schlimmsten Ghetto wohnt kann man sicher in Ruhe und Frieden im grünen wohnen und das auch noch relativ preiswert .

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/der-startschuss-in-die-erste-eigene-mietwohnung-mit-vivawest/2476874187-203-2143

Wenn du in Duisburg wohnen möchtest wirst du was Schönes finden ohne das dir jeder auf der Straße mit dem Baseballschläger auf den Kopf haut .

Außerdem : wenn man rücksichtsvoll und freundlich zu den Nachbarn ist wird man so schnell kein neues Esszimmer brauchen (Zahnersatz) :-)