Wie ist es im Duisburg in 2023?

5 Antworten

Im Gegensatz zu anderen deutschen Großstädten ist der Wohnungsmarkt in Duisburg sehr entspannt. Die Arbeitslosigkeit ist seit Jahrzehnten ein Problem, aber als Putzfrau sollte sich eine Stelle finden lassen.

draqqa
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Ja, soweit ich weiß da ist sehr viel Kriminalität. Habe auch schon über Wuppertal nachgedacht 🤷🏽‍♂️ vielleicht auch eine schöne Möglichkeit.

Ich arbeite in Duisburg, wohne dort aber nicht. Die Verkehrsanbindung via Bahn etc. ist ganz gut, das Autobahnnetz und die Infrastruktur ist gut ausgebaut.

Die Einwohner sind oft aber recht gruselig, sehr hoher Anteil an Obdachlosen, Junkies (vor allem am HBF) und sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund - deutsch ist für viele eine Fremdsprache.

Meines Wissens nach sind die Wohnungen recht günstig, die Stadt und die Gebäude sind aber eben auch oft schäbig.

draqqa
Fragesteller

Vielen dank für deine Nachricht. Ich hab eine kleine Schwester die noch in die Kita muss, ob es eine gute Idee ist genau in Duisburg zu ziehen ist schwierig. Eine Erziehung hat auch sehr viel mit die Umgebung zu tun. Wie sieht es dort mit der Arbeit aus? Lg Ficu

MeinCtutW88  11.02.2023, 16:40
@draqqa

Den Arbeitsmarkt kann ich nicht genauer beurteilen, ich arbeite bei einer Behörde und habe mich nie speziell nach dem Duisburger Arbeitsmarkt erkundigt.

Ich finde Duisburg ist leider die am wenigsten schöne der "großen" Ruhrpott-Städte. Essen & Bochum sind deutlich lebenswerter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.

Ich besuche dort jedes Jahr Verwandte.

ist viel Verkehr los, aber ist auch chillig

LG

Sehr kurz gefasst :

1.Depressiv

2.Depressiv

3.Depressiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung