Duisburg-Hochfeld schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von Düsseldorf nach Hochfeld ist es schon ein sehr großer Unterschied. Es wird für dich wahrscheinlich außergewöhnlich sein, aber du gewöhnst dich dran und überlebst es auch. Die Ausländerrate und Arbeitslosenrate ist höher und die Menschen ticken vielleicht anders als in Düsseldorf, aber es ist machbar, zumindest temporär. Langfristig würde ich an deiner Stelle entweder in den Duisburger Süden ziehen oder ganz in den Norden, so Richtung Dinslaken.

Yulius1212
Fragesteller

Denke ich auch, ich wusste garnicht, dass es ein Problembezirk ist.

Duisburg ist an sich schlimm.

touchytt  04.08.2022, 19:28

Shithole eben.