Hilfeeeeeeee! Ich muss mir ein Zimmer mit meiner Schwester teilen Katastrophe!

10 Antworten

Das wirst du wohl nicht ändern können, also finde Dich damit ab .... wenn Du mit Deinem Frund telefonieren willst gehtst Du eben raus .. notfalls in den Park etc.

Abends geht es schlecht

Da kannst du nichts tun. Nirgendwo steht, dass jedes Kind das recht auf ein eigenes Zimmer hat. Meine Mutter musste sich, bis sie auszog (das war kurz bevor sie heiratete mit 22), ein winziges Zimmer mit ihrem 8 Jahre jüngeren Bruder teilen. Ich mir meines ebenfalls recht lange mit meinem Bruder.

Du sagst, deine Eltern suchen schon nach was Größerem, dann kannst du nur hoffen, dass sie auch etwas finden. Wohnungen kosten aber eben Geld und wenn man das entsprechende Geld nicht hat, sollte man einfach froh sein, dass man überhaupt etwas hat.

ttssss

Ich hatte genau das gleiche Problem du meinr Eltern habrn nach einer Zeit nachgegeben und ich habe jetzt ein riesiges Zimmer alleine Als tipp kann ich dir nur sagen Finde dich damit ab oder schließe die tür ab und klettere durch das Fenster rein und raus Da das aber sehr unwahrscheinlich ist geh lieber darauf ein und versuche das beste daraus zu machen ne Freundin hatte auch das Problem und ist jetzt mit ihrer Schwester beste Freunde und erzählen sich freiwill alles also mach das beste daraus

Wenn ihr nicht genug Zimmer und nicht genug Geld für eine größere Wohnung hat, dann ist das halt so und man kann nichts dagegen machen. Aber z.b. könntest du dich im Badezimmer umziehen, dann bekommt das deine Schwester auch nicht mit oder falls du gerade mal deine Ruhe haben möchtest, dann bitte doch deine Schwester aus dem Zimmer zu gehen. Wenn du telefonieren möchtest, könnte sie ebenfalls raus oder du geht ins Badezimmer, Wohnzimmer etc. Du wirst sicher einen Ausweg finden und dich daran gewöhnen, hatte das auch schon und so schlimm ist das gar nicht ;) LG, Vivilein18

Die Sache ist im Prinzip ganz einfach. Eure Wohnung hat 3 Zimmer. Wohnzimmer, Elternschlafzimmer und 1 Kinderzimmer. Bei zwei Kindern heisst das, die beiden Kinder müssen sich das Kinderzimmer teilen.

Eine Alternative wäre der Umzug in eine grössere Wohnung. Wenn dies jedoch nicht finanzierbar ist, muss es so bleiben, wie es ist.

Du kannst hier nur das Beste aus der Situation machen und versuchen, dich mit deiner Schwester zu verstehen.