Bewerbungsschreiben als Reinigungskraft (ohne Berufserfahrung) aufsetzen?

6 Antworten

Weise noch darauf hin, dass es für Dich selbstverständlich ist, Reinigungsarbeiten sehr zügig und gründlich durchzuführen. (Achtung: Zuviel Freundlichkeit kann auch als Bereitschaft zu einem Smalltalk interpretiert werden. Das ist nicht gefragt). Wenn Du Dich als leitende Kraft bewirbst, ist es okay, dass Dir ein engagiertes Team wichtig ist. Wenn nicht, kann das auch bedeuten, dass Du Dich auf die Kollegen verlässt). Der Arbeitgeber erhält nicht "in" seiner Mitarbeiterin...., sondern "mit".

Nachtflug  01.03.2012, 11:16

Baue noch ein, dass Du nicht nur Dienst nach Vorschrift machst, sondern auch den Schmutz, auf den Du nicht explizit hingewiesen wirst, selbständig entfernst. Wünsche Dir viel Erfolg (besonders für Deinen erlernten Beruf).

im Internet bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Reinigungskraft. Den Absatz würde ich komplett weglassen und direkt mit dem zweiten beginnen. Eventuell dann noch Blocksatz verwenden. Beispiel: http://www.designlebenslauf.de/bewerbung-als-buerokauffrau/ Das sieht ordentlicher aus.

Stell die Bewerbung auf handwerklich geeignet um. Hebe die Fähigkeiten wie selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Ordentlichkeit und Pünktlichkeit hervor. Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten setze vorraus. Viel Erfolg :-)

Eine Bürokauffrau die keinen Job findet, ein Besucher der keinen Anspechpartnerfindet.

Armes Dienstleistungsland Deutschland.

Der Text sollte Ausreichen, drück Dir Die Daumen dass in dem Unternehmen eine Bürokauffrau fehlt.

Ist etwas übertrieben, sich als Reinigungskraft so vorzustellen.

Wichtig ist, dass du Putzen kannst - Haushaltserfahrung oder so, pünktlich und verlässlich bist.

Ich denke, die kriegen einen Schreck, wenn du so schreibst ... ;-)

marcus82  01.03.2012, 11:06

Genau impress hat recht nur Sachlich schreiben und nicht zu stark übertreiben bin selbst geb,reiniger ;)

das mit Kundenkontakt is gut

lernfähig und so is auch wichtig das reicht