Wie findet ihr dieses Bewerbungsanschreiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht schlecht - etwas kurz vielleicht.

Erwähne doch noch irgendwie bei Absatz 2 das du diese Aufgaben immer gewissenhaft und gut erledigt hast.

Bei Absatz 3 dein "interesse für Menschen" vielleicht noch etwas konkretisieren?

Bei 4 "motivierter Mensch" klingt irgendwie seltsam - "ich bin v.bewusst und stets motiviert" oder so vielleicht eher.

Letzter Satz - das formuliert man nicht mehr als eventualität! Man sagt heute das man so davon überzeugt ist auf den Job zu passen das man auch sicher ist zumindest ein Vorstellungsgespräch verdient zu haben. Also eher "Auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und verbleibe mit freundliche Grüßen"

Das ist garnicht so schlecht. Ich würde allerdings zweimal hintereinander den Satzanfang mit "Ich" vermeiden.

Termin freundlich verschieben?

Hi,

ich habe ein Terminvorschlag fjer ein Bewerbungsgespräch bekommen per Email. Leider habe ich an dem Termin Fahrschulpruefung. Mir ist es peinlich zu sagen, ja ich kann nicht weil ich kein Fuehrerschein habe mit meinem Alter.

Was soll ich schreiben? Ist es okay so:

Sehr geehrte Fr. xyz,

vielen Dank für Ihre Positive Email. Leider kann ich Ihren Terminvorschlag um 14 Uhr nicht annhemen da an dem Zeitpunkt bereits ein Termin habe. Haben Sie vielleicht auch an einem anderen Tag Zeit für das Gespräch?

Mfg...

...zur Frage

Hat das Sekretariat an Schulen übermorgen geöffnet, wegen Verbindung der Feiertage?

Allgemeine Frage. Hat das Sekretariat an Schulen übermorgen geöffnet ? Morgen ist ja Feiertag aber übermorgen nicht ? Hat es da geöffnet allgemein an Schulen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie formuliere ich das Anschreiben wenn Ich meine jetzige Ausbildung abgebrochen habe

Hallo, ich versuch das mal kurz und knapp zu halten: Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Speditionskaufmann und möchte diese gerne abbrechen. Ich bin erst im ersten Lehrjahr, jedoch starb meine Mutter 2 Monate vor ausbildungsbegin unerwartet an krebs, sodass ich jetzt einen neuanfang in einer anderen stadt etc machen möchte. Wie formuliere ich das am besten im anschreiben? Sollte ich eher sagen, das mir das Berufsbild nicht passte oder das oben genannte erwähnen? Lieben Gruß

...zur Frage

Bewerbung Medizinische Fachangestellte von anderen Bewerbern abheben

Ich möchte eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten machen. Lerne schon etliche Jahre dafür und habe aus diesem Grund meine Mittlere Reife auf der Abendrealschule nachgeholt. Bin aber so dumm ich war, auf das Abendgymnasium gewechselt als mich für die Ausbildung zu bewerben. Nun ist es soweit und ich möchte diese machen um eine Grundlage auch zu haben. Der Beruf der Medizinischen Fachangestellten ist für mich mehr als ein Wunschberuf und würde alles dafür geben es erlernen zu dürfen. Doch gibt mir keiner eine Chance mich zu beweisen. Trotz das ich in Theorie fit bin und nur das praktische fehlt. Jedoch bin ich jetzt 33 und muss die Bewerbung besonders gestalten, dass ich mich von den anderen jüngeren abhebe. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen und bedanke mich schon jetzt sehr dafür.

Hier der Text:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten zum 01.09.2015

Sehr geehrte ......,

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle zur Medizinischen Fachangestellten, bin ich auf der Jobbörse xy auf Ihr Stellenangebot einer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten gestoßen, welche mir sehr zusagt. Nachdem ich mich ausgiebig auf dieser Homepage xy informiert habe, bin ich überzeugt die richtige Bewerberin für Ihr Team zu sein und freue mich sehr mit dieser Bewerbung meine Eignung für eine Ausbildung in Ihrer Praxis zu zeigen.

Meinen Realschulabschluss habe ich an der Abendrealschule erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit waren meine Lieblingsfächer Biologie und Chemie, in denen ich auch Nachhilfeunterricht gegeben habe. Durch diese Fächer wurde mein Interesse an der Ausbildung noch weiter geweckt und letztendlich bestätigt.

Aufgrund meines großen Interesses im Medizinbereich und dem direkten Umgang mit Menschen absolvierte ich schon mehrere Praktika im Bereich Gesundheit. Die Tätigkeiten haben mir sehr gut gefallen und in meinem Wunsch bestätigt. Des Weiteren liegt mir das Wohl und die Gesundheit von Patienten sehr am Herzen. Dabei reizt mich besonders das Lernen und Arbeiten in einem Team, der häufige Umgang mit den Patienten und die Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder. Durch diese Ausbildung kann ich meine gesamten Interessen, Fähigkeiten, Vorlieben und Stärken vereinen, welche auch sehr gute Voraussetzungen für den Beruf mit sich bringen.

Durch meine außerbetriebliche Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel verfüge ich über Kenntnisse im kaufmännischen und verwaltenden Bereich, welches mich flexibler unter anderem in den Bereichen Abrechnung, Inventur, Rechnungen macht. Ich bin ein sehr zuverlässiger und motivierter Mensch, der in Einzel- als auch in Teamarbeit sehr gut zurecht kommt. Meine schnelle Auffassungsgabe und meine offene, freundliche Art lassen mich an neuen Herausforderungen herantreten. Des Weiteren behalte ich auch in Stresssituationen stets den Überblick.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen, indem ich Sie von meinen Fähigkeiten und der hohen Motivation überzeugen

...zur Frage

Im Sekretariat anrufen...was sagen?

Hallo!

Ich kann morgen nicht zur Schule gehen, weil ich krank bin. Da ich volljährig bin, muss ich morgen früh selbst im Sekretariat anrufen, und Bescheid sagen. Aber......was soll ich da genau sagen?

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?