Wie ich meine Bewerbung als Verwaltungsfachangestellten?

2 Antworten

Wenn du den Wechsel von der Erzieher- und die Verwaltungsausbildung mit einem Wunsch nach mehr Abwechslung begründest, bringst du die Lesenden zwar wunderbar zum Lachen, aber keinesfalls dazu, dich zu einem Gespräch einzuladen...

Zudem solltest du den Fokus deutlich mehr darauf legen, warum diese Ausbildung gut zu dir passt und woher du das jeweils weißt, also quasi "Beweise" für deine Behauptungen aus deinem bisherigen Leben anführen! Und ja, das können durchaus auch Erkenntnisse sein, die du über dich bei der Ezieherausbildung bekommen hast. Aber bitte nicht "fehlende Abwechslung" im Erzieherberuf ;).

Verwaltung ist nicht wirklich abwechslungsreich. Wenn du das so mit angibst, wird man davon ausgehen, dass du keine Ahnung vom Beruf hast. Das würde ich also umformulieren.