Das hört sich alles sehr blöd an aber wie kann das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist ja echt traurig.

Aber das denke ich nicht, es ist oft so das sich Hasen sehr ähnlich sind.

Jemanden wo ich kenne hat auch Hasen der hat manche die sich kaum unterscheiden lassen.

Hast du aktuell keines mehr?

Lullul841
Fragesteller

Ich habe aktuell 4 Stück eines Namens Lissy was ich mit dem Kaninchen namens Cookie zusammengehalten habe was leider eingeschläfert werden musste deswegen habe ich mir flecki und Hazel geholt weil wir der festen Überzeugung waren das sich Lissy und die kleinen super verstehen werden weil sie eigentlich immer Süs zu kleinen Kaninchen war nur zu den beiden Süßen nicht so es hat also alles nicht gepasst dann haben wir uns nach einem Partner für Lissy umgeschaut nachdem sie sich nicht verstanden haben und Lissy das Essen aufgehört hatte dabei sind wir auf eine sehr gute Züchterin gestoßen und haben ein sehr süßes Wiener Kaninchen namens Snoopy bekommen das war am 13.02 am 14.02 ist dann flecki verstorben nachdem haben wir eine Woche grad über alles wachsen gelassen und haben uns dann beim tierartzt einen Termin zur Untersuchung von Hazel& unserem neuen Kaninchen gemacht und am selben Tag uns bei der Züchterin gemeldet und ein weißes Löwenkopf Kaninchen namens Puschel geholt die beiden haben sich leider blutig gebissen und nicht verstanden bei dem Termin beim tierartzt wurden die koksidien bei den beiden festgestellt sie haben dann. Medikamente und extrahierter bekommen weil sie nicht gegessen haben (bin dann also gute 2 Wochen nur beim tierartzt gewesen zum untersuchen und alle 2 Stunden auch nachts zu den Kaninchen gegangen und habe ihnen Futter eingeflößt) Hazel ist leider daran gestorben (Auf dem Weg zum tierartzt) und Puschel hat das ganze gut überstanden danach gab es dann auch wieder ein neues Kaninchen namens Daisy (sieht Cookie leicht ähnlich ist halt heller) ein Schwarz Weises grau und braun geflecktes Kaninchen bekommen den beiden geht es jetzt super und die beiden sind kerngesund

Sonja9566  17.05.2022, 00:18
@Lullul841

Ja das ist oft mit Tieren echt heftig wenn sie krank werden.

Finde ich toll dass du dich so für die Kaninchen hast eingesetzt.

Dann wünsche ich dir und deinen Kaninchen alles Gute. 😊🐇🐇🐇🐇

Also,

Zum einem tut es mir leid um deinen Verlust.

Aber dann... Erstens kenne ich Züchter, die immer dieselben Bilder reinstellen auf Ebay, einfach weil sie reinrassige Tiere haben, die eh fast alle gleich aussehen.

Zweitens... Ich habe alleine bei meinen 20 Kaninchen einmal vier, die fast genau gleich aussehen, also Fell, Augen, Zeichnung, Statur. Nur die eine hat ein 3 mm breiteres Gesicht als die anderen. Und die vier stammen aus komplett anderen Gegenden, sind also nicht verwandt. Und ich habe zwei weitere, die absolut gleich sind. Bis auf wenige Gramm im Einstelligen Bereich wiegen sie auch genau gleich viel.

Schwarze "Stallhasen" sehen sich ohnehin eigentlich fast alle gleich. Nur gute Kenner können anhand der Bewegung, Haltung oder minimalen Kennzeichen in der Statur Unterschiede erkennen.

Und das Weißohr ist auch eine recht weit Verbreitete Zeichnung bei Größeren Rassen, und die Schnippe, also der Fleck da, ist Bestandteil der Zeichnung. Den haben also fast alle dieser Farbe.

Zudem ist die Schnippe auf dem Bild der Ebay-Anzeige durch einen grauen Strich waagerecht geteilt, während dein Kaninchen eine durchgehende Schnippe mit spitzem Winkel oben hat.

Es ist also nichts beso detes, so leid es mir tut

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Lullul841
Fragesteller

Dankeschön für deine Meinung und für dein Beileid das Kaninchen sich ähnlich sehen wusste ich aber es war halt sehr auffällig weil es alles sehr passt selbst der Standort und das sie zusammen in einem Bild waren aber aufjedenfall danke

Es gibt unzählige Kaninchen, die sich ähnlich sehen

Lullul841
Fragesteller

Aber der Standort,aussehen,Merkmale, und der Rest passt alles so perfekt

Es kann schon sein dass es so pssiert ist, es gibt oft betrüger.
ich kenne mich aber leider kicht gjt genug aus um sagen zu können dass es wirklich die gleichen sind

ewigsuzu  16.05.2022, 23:47

was hat das mit betrug zu tun, die fragt nur ob ihre kaninchen wiedergeboren wurden die tot sind, natürlich wurden die das nich.

Lullul841
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein sie hat das schon richtig verstanden was ich hier genau frage weis ich nicht ich wollte mir nur Meinungen anhören und ich bin also nicht alleine mit dem was ich denke sie denkt genauso

ewigsuzu  16.05.2022, 23:49
@Lullul841

du kannst auch an osterhasen und weihnachstmänner glauben, dein glaube is deiner, beweisbar is davon nur nichts.

Lullul841
Fragesteller
@ewigsuzu

das ist mir klar aber verstehst du das es eigenartig ist wenn du ein Tier verloren hast und dann eine Anzeige siehst wo du ,,deine Tiere“ wiedersiehst und diese Anzeige in deiner Nähe war in dem gleichen Standort wie der Tiermarkt war, und das alles schon sehr eigenartig ist

ewigsuzu  17.05.2022, 00:01
@Lullul841

Klar wünschst du dir sie wiederzusehen erst recht weil sie jung starben, das is traurig, aber kaninchen sehen sich nunmal ähnlich, ich hab bestimmt schon 100e an Katzen gesehen die alle fast die selben Musterungen hatten.

Lullul841
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber halt nur fast aber ich will einfach wissen was passiert ist bevor ich mit dem Thema wirklich abschließen kann

ewigsuzu  17.05.2022, 00:38
@Lullul841

sie sind gestorben an einer Krankheit die tödlich endete, wenn du es genau verstehen willst lerne Medizin.

weißt du eig wie viele Kaninchen sich ähneln?

Die haben nich grad viele verschiedene Farben und die Muster ähneln sich auch allesamt, und es is Frühling natürlich gibt es jetzt Jungtiere ohne Ende.

Glaub an das was dich glücklich macht.

Aber Real is es halt dadurch nicht.

Lullul841
Fragesteller

Ich denke das alles nur weil so vieles passt Standort,merkmale,aussehen

Und glaube mir ich Schreibe keine halbe Stunde an einem Text der keinen Sinn macht

ewigsuzu  17.05.2022, 00:00
@Lullul841

für dich macht es ja auch sinn, aber nichts davon is real beweisbar, und was nich beweisbar is durch empirische daten, is nunmal glaube. Du kannst dran glauben.