Das be quiet straight power 11 oder das Seasonic Focus Plus Gold?

5 Antworten

Hallo,

ich persönlich habe mit beQuiet in allen Belangen nur positive Erfahrungen gemacht. Daher lege ich dir das beQuiet Straight Power 11 550 Watt ans Herz. 550 Watt reicht aus, auch für starke Prozessoren und Grafikkarten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Leon1948
Fragesteller

Danke, reichen 550 Watt auch locker für die Zukunft, sodass ich immer genug Spielraum habe?

Wie viel watt du benötigst, dass ist die Sache der Hardware, die Netzteile sind beide sehr gut, das Straight Power 11 ist aber das bessere und wesentlich leisere Netzteil! Auf Mindfactory solltest du es am billigsten bekommen, sonst guck einfach in den Geizhals.de Preisvergleich für u.a. Computer Hardware

Würde das Seasonic Focus Plus Gold 550W nehmen, das Bequiet ist natürlich auch super aber kostet meist auch bisschen mehr (dafür etwas leiser). Beides sind absolut hochwertige Netzteile, aber ich würde das Seasonic wegen dem günstigsten Preis und den 7 Jahren Garantie nehmen.

PS: Bequiet lässt seine Netzteile zum Teil von Seasonic fertigen, denke das spricht für sich ;)

Saftsack19  10.12.2018, 21:55

Nicht mehr, alle aktuellen über dem System Power stammen von FSP und die System Powers von HEC, wenn mich nicht alles täuscht.^^

RedgePro  10.12.2018, 22:05
@Saftsack19

Das kann auch sein, dann bin ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden, danke! :)

Peter944  11.12.2018, 15:01

Be quiet! fertigt, wahrscheinlich aus Kostengründen, hauptsächlich bei FSP Group und nur das Dark Power Pro 11 wird von Seasnocic vollständig gefertigt (das Dark power pro 10 wurde nur zu teilen da gefertigt) aber ja, beide Netzteile sind gut, nur die Lautstärke wäre mir wichtig, da das Straight Power 11 mit 15 DB weniger 150% leiser ist

Be Quiet, am besten mit 650 Watt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung