Darf Vermieter unseren Stellplatz kündigen?

2 Antworten

Von Experte Gerhart bestätigt

Da der Stellplatz mit im Wohnungsmietvertrag steht und somit zur Wohnung gehoert, ist der Vermieter nicht zu einer Kuendigung des Stellplatzes berechtigt.

Von Experte DerCaveman bestätigt

Wenn Wohnung und Garage Bestandteile eines einheitlichen Mietverhältnisses sind, ist eine Teilkündigung der Garage nicht zulässig.

DarkWolf4509
Fragesteller

Ja, das steht alles in einem Vertrag. Aber ich habe bedenken, dass er, wenn wir das so sagen, uns mit seinem Pkw blockiert und uns tyrannisiert.

Gerhart  28.02.2024, 05:19
@DarkWolf4509

Blockieren ist Nötigung! >>> Anzeigen bei der Polizei und Unterlassungsklage am AG