Darf ich meinem Kater Fencheltee geben?

DaLiLeoMishu  18.02.2024, 10:17

Wie alt ist der Kater?
Wie oft erbricht er und an welchen Tageszeiten?
Kennst du Kaiser Natron?

Alpaymyluv
Fragesteller

Er ist Freitag 1 geworden

Er bricht in der Nacht (ich seh es immer erst morgens)

Ja kenn ich

3 Antworten

Hallo Alpaymyluv,

also ich habe festgestellt das mein Kater sich häufiger übergibt und habe im Internet geguckt was man dagegen machen kann.

Ich kenne mich mit Fencheltee bei Katzen nicht aus und käme auch nicht darauf es meinen zu geben.

Was ich dir empfehlen kann:

Noch besser sei es, das Natron eine Stunde nach der Fütterung in Wasser gelöst mit einer Spritze in den Mund zu drücken. Wer ganz exakt dosieren möchte, gibt seinem Tier alle zwölf Stunden 50 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht. Die Selbstmedikation sollte aber keine Dauerlösung sein. Quelle

Natron Katze Dosierung

Bitte nur in Kleinstmengen und in Wasser aufgelöst via Spritze (ohne Kanüle) vorsichtig ins Mäulchen geben. Stoppt Erbrechen ziemlich schnell und neutralisiert überschüssige Magensäure.

Unabdingbar ist ein Tierarztbesuch in den nächsten Tagen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Darf er. Bin gespannt, ob er das mag....

Was spuckt der denn überhaupt aus und frisst er Gras? Jetzt beginnt nämlich der Fellwechsel und wenn er viele Haare verschluckt erbricht er die, und manchmal eben auch Futter.

Das weiß ich nicht. Ich würde auch nie auf diesen Gedanken kommen! Ein Tier ist kein Mensch und man kann nicht alles einfach 1 zu 1 übertragen!

Der Gang zum Tierarzt hätte Freitag schon erfolgen sollen? Dein armes Tier.