Was hilff gegen einen Kater bzw. Hangover?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also es gibt kein Mittel, das den Alkoholabbau im Körper beschleunigen kann. Dein Körper baut Pro Stunde 0,1 Promille Alkohol ab.

Es gibt nur Hilfsmittel, die deine Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Mattigkeit reduzieren können.

Dazu zählen ein Spaziergang an der frischen Luft (gegen den Kopfschmerz), eine Wechseldusche (um den Kreislauf in Schwung zu bringen).

Vor allem salzige und mineralhaltige Lebensmittel wie Gewürzgurken und Rollmops sind gut, um den Mineralhaushalt des Körpers wieder zu stärken.

Und auf jeden Fall viel trinken. Der Alkohol hat deinem Körper viel Wasser entzogen, das musst du ihm jetzt wieder geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rythym20
10.04.2016, 12:38

hilft fenchel kopfschmerzen bzw. magenschmerzen weitesgehend zu lindern?

0

Ein Konter-Bier soll seinen Zweck erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rythym20
10.04.2016, 12:29

bier mit kater bekämpfen? Also Alkohol während eines Alkoholabbauprozesses dem Körper wieder hinzufügen? Alles Klar. Bezweifle ich..

0
Kommentar von Rythym20
10.04.2016, 12:40

mach mal. ich will deine erläuterung bezüglich deiner obengenannten These lesen/hören.. weil es eher schädlich ist ein Konterbier zu sich zunehmen

0

Was möchtest Du wissen?