Katze übergibt sich?

2 Antworten

Wenn eine Katze krank "wirkt" ist sie bereits wirklich richtig krank. Sie kann ja nicht beim ersten Unwohlsei sagen "Hey, mir gehts nicht so gut, ich hab da und da die Probleme".

Hast du den Stuhlgang in den letzten Tagen beobachtet? Menge, Konsistenz... Wichtig

Hast du beobachten können in welchem zeitlichen Abstand Fressen und Erbrechen liegen? Wichtig

Ist noch was anderes untergemischt unter dem Erbrochenen? Also abgesehen von Magensäure die evtl etwas aufgeschäumt wirkt. Wichtig

Gibts noch andere äußere Einflüsse die das Erbrechen evtl ausgelöst haben könnten? Stress durch tierische oder menschliche Mitbewohner.... Hastiges fressen aus Angst das einem das Futter weggefressen/ weggenommen werden könnte ... Ungünstige Körperhaltung beim Fressen .... Futter stand zu lange herum im Warmen... Futter war noch zu kalt weil die Dose/ Packung vorher im Kühlschrank stand... Napf zu niedrig so das mit gesenktem Kopf gefressen werden muss... Wichtig

All das aufschreiben

Termin beim Tierarzt vereinbaren (zeitnah), Tier und das Aufgeschriebene schnappen und das Tier mal untersuchen lassen.

Handel jetzt (zeitnah). Nicht aufschieben a la "naja, nächste Woche hab ich dann und dann mal frei, dann mach ich das".

Vielleicht habt ihr Glück. Ich drück euch die Daumen.

Geh bitte sofort zum TA. Das ist nicht normal und gehört abgeklärt.