Darf mein Freund in mir kommen, während meiner Pillenpause?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Es kommt nicht genau auf die Uhrzeit an, sondern nur ungefähr. Wenn Du die Pille z.B. um 22:00 planmäßig nimmst, dann ist es auch völlig in Ordnung, sie irgendwann zwischen 19:00 und 1:00 Uhr zu nehmen und das zählt dann noch als "genau richtig eingenommen".
  • Das 12-Stunden-Fenster bei deutlich verspäteter Einnahme darfst Du aber nur einmal innerhalb von sieben Tagen nutzen, nicht öfter nacheinander.

DIe Pille ist nicht zu 100% "Sicher" ! Am Sichersten sind immernoch Kondome !

0
@SuWSu

Das ist falsch. Die Pille ist drastisch sicherer als Kondome. Kondome sind ein vergleichsweise unsicheres Verhütungsmittel, auf das ich persönlich mich nicht verlassen würde.

0

Auch in derPause ist eine Frau vor einer Schwangerschaft geschützt.

Sie muss in dieser Zeit nicht zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Während der hormonfreien Zeit kommt es zwar zu einer Eibläschenreifung, aber die sieben hormonfreien Tage sind so kurz, dass es zu keiner Vollreifung kommen kann und daher auch kein Eisprung stattfinden kann. Das ist auch der Grund, weswegen die Pillenpause nie verlängert werden darf, es könnte sonst zu einem Eisprung kommen, da das Eibläschen weiter ausreifen könnte.

Wenn Du die Pille vorschriftsmäßig genommen hast, nie eine vergessen oder nach den 12 Stunden genommen hast, bist Du in der Pillen Pause geschützt. Steht aber auch in Deinem Beipackzettel.....

Einen Tag früher in die Pillenpause?

Hey, Ich hatte am Freitag also vor einer Woche zwei Pillen hinter einander nehmen müssen, weil ich nach der ersten Pille innerhalb der 4 Stunden durchfall hatte.. so, da ich nun aber immer wieder ein neues Blister anbrechen muss um wirklich alle 21 Pillen zu nehmen, hätte ich die Frage ob es gefährlich oder unratsam wäre einen Tag früher in die Pillenpause zu gehen? bitte um Antworten, danke :)

...zur Frage

Durchfall in der Pillenpause (geschützt)?

Bin seit heute in der Pillenpause, sprich ich habe heute keine Pille genommen. Ich hatte eben bisschen Durchfall gehabt, aber laut dem Beipackzettel ist Durchfall nur schlecht wenn es innerhalb der 4 Stunden nach der Pillen Einnahme war.

Also kann mit dem Schutz ja auch nichts passieren, oder?

...zur Frage

Pillenpause und rauchen in der zeit

Kann man während der pillen pause Rauchen? (ich nehme die yasminelle Pille ein )

...zur Frage

Wie fortgehen mit Pille?

Hey, ich habe die 16. Pille in meinem Blister (Sonntag) vergessen und sie nach 14 (12 Uhr) Stunden eingenommen und 10 stunden später (nehme die Pille immer um 22 Uhr) wie gewohnt die nächste Pille für Montag eingenommen. Ich habe danach nur noch 4 Pillen und mache dann eigentlich die Pause. Nun ich hatte im Zeitraum kein GV aber wollte eigentlich am Freitag GV haben (letzte Pille) besteht die Gefahr für eine Schwangerschaft, wenn ich NICHT zusätzlich verhüte? (kondome sind nicht mein Fall) Danke im vorraus :) LG

...zur Frage

Pillen Packung vergessen 3 Woche ?

Hallo liebe Community

Ich brauche mal fix euren Rat, ich weiß die Frage kommt oft aber mich macht es dennoch unsicher weil jeder was anderes sagt.

Frage ist:

Ich bin von Sonntag bis Donnerstag weg und ich habe meine Pillen Packung vergessen, ich bin in der 3 Woche und müsste nur noch bis Freitag nehmen.

a) soll ich die pillenpause jetzt machen?

b)soll ich Donnerstag und Freitag weiterhin nehmen und anschließend wie gewohnt die Pause machen?

WICHTIG: Mir geht es darum das ich nach der Pause geschützt bin und nicht innerhalb, ich frage hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Pillenpause ausgelassen - ab wann kann ich wieder in die Pause?

Habe die letzte Pillenpause ausgelassen und sofort mit dem nächsten Blister angefangen. Ich hab ungefähr 11 Pillen genommen will jetzt aber unbedingt in die Pause.

Kann ich jetzt in die Pause? Ich meine, ich habe ja 32 Pillen genommen.

Bin ich in der pause auch geschützt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?