Darf mein Freund in mir kommen, während meiner Pillenpause?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Es kommt nicht genau auf die Uhrzeit an, sondern nur ungefähr. Wenn Du die Pille z.B. um 22:00 planmäßig nimmst, dann ist es auch völlig in Ordnung, sie irgendwann zwischen 19:00 und 1:00 Uhr zu nehmen und das zählt dann noch als "genau richtig eingenommen".
  • Das 12-Stunden-Fenster bei deutlich verspäteter Einnahme darfst Du aber nur einmal innerhalb von sieben Tagen nutzen, nicht öfter nacheinander.

DIe Pille ist nicht zu 100% "Sicher" ! Am Sichersten sind immernoch Kondome !

0
@SuWSu

Das ist falsch. Die Pille ist drastisch sicherer als Kondome. Kondome sind ein vergleichsweise unsicheres Verhütungsmittel, auf das ich persönlich mich nicht verlassen würde.

0

Auch in derPause ist eine Frau vor einer Schwangerschaft geschützt.

Sie muss in dieser Zeit nicht zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Während der hormonfreien Zeit kommt es zwar zu einer Eibläschenreifung, aber die sieben hormonfreien Tage sind so kurz, dass es zu keiner Vollreifung kommen kann und daher auch kein Eisprung stattfinden kann. Das ist auch der Grund, weswegen die Pillenpause nie verlängert werden darf, es könnte sonst zu einem Eisprung kommen, da das Eibläschen weiter ausreifen könnte.

Wenn Du die Pille vorschriftsmäßig genommen hast, nie eine vergessen oder nach den 12 Stunden genommen hast, bist Du in der Pillen Pause geschützt. Steht aber auch in Deinem Beipackzettel.....

Was ist ein 450 € job?

Ausnutzen ? Weiter kommen im leben. Wie viel stunden darf bzw. Muss man machen..? Mgf Zwei 450 € jobs plus Ausbildung möglich und darf man das und wie sieht das mit steuern aus

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich mit mein Freund ins Hotel für paar Stunden wollen GV haben?

...zur Frage

Durchfall in der Pillenpause (geschützt)?

Bin seit heute in der Pillenpause, sprich ich habe heute keine Pille genommen. Ich hatte eben bisschen Durchfall gehabt, aber laut dem Beipackzettel ist Durchfall nur schlecht wenn es innerhalb der 4 Stunden nach der Pillen Einnahme war.

Also kann mit dem Schutz ja auch nichts passieren, oder?

...zur Frage

Darf meine Mutter ein Näherungsverbot gegen mein Freund machen?

Hallo, also erst einmal ich bin 15 und mein Freund 16. Er war bei mir und wir haben geschmust, uns geküsst, dann fing er an mich langsam auszuziehen. In dem Moment kam meine Mutter in den Raum und ist total ausgeflippt. Nunja, auf jeden Fall hat sie zu mir angedroht, wenn ich meinen Freund noch einmal treffe, will sie zur Polizei und ein Näherungsverbot gegen meinen Freund machen, obwohl es von jeder Seite aus einvernehmlich 'gewesen wäre' und auch nichts schlimmeres passiert ist. Und jetzt wollte ich euch alle mal Fragen ob sie das machen darf und ob sie damit durch kommen würde. Und ob es ein Mindestalter fürs erste Mal gibt. Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Pillenpause ausgelassen - ab wann kann ich wieder in die Pause?

Habe die letzte Pillenpause ausgelassen und sofort mit dem nächsten Blister angefangen. Ich hab ungefähr 11 Pillen genommen will jetzt aber unbedingt in die Pause.

Kann ich jetzt in die Pause? Ich meine, ich habe ja 32 Pillen genommen.

Bin ich in der pause auch geschützt?

Danke

...zur Frage

Pillenpause nach 23 Pillen statt 21?

Kann ich theoretisch anstatt 21 Pillen 23 nehmen und dann 7 Tage pause machen? Habe noch 2 übrig, weil ich 2 mal zu früh in die Pause bin und möchte meine Periode um 2 Tage nach hinten verschieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?