pillenpause verlängert was nun?
Hallo,
Ich habe leider meine Pille nicht rechtzeitig bekommen können und jetzt anstatt 7 Tage Pause 2 Wochen Pause gemacht. Kann ich trotzdem die Pille normal weiter nehmen jetzt oder muss ich sie komplett absetzen für diesen Monat und erst wieder einnehmen wenn meine Periode nochmal auftritt?
3 Antworten
Hallo
Dein Schutz ist weg. Du kannst sofort mit der Einnahme beginnen. Du musst aber die ersten 7 Tage der neuen Pilleneinnahme zusätzlich verhüten
Gruß HobbyTfz
Du hast sie bereits abgesetzt.
Du bist NICHT geschützt aktuell
Wenn du sie jetzt wieder anfängst, zählt es so, als hättest du sie noch nie vorher genommen und hättest irgendwann während eines laufenden Zyklus begonnen
Lies also GENAU was in der Packungsbeilage steht ab wann die Verhütung wieder zuverlässig ist.
Und generell solltest du auch überdenken, ob die Pille das richtige Verhütungsmittel für dich ist wenn du das drum herum nicht verlässlich immer organisiert bekommst.
Wenn du nicht rechtzeitig wieder anfängst, bedeutet das den Abbruch der Einnahme und du must so wieder beginnen, wie es in der Packungsbeilage steht. Steht da, dass du am 1. Tag des Zyklus beginnen must, musst du warten. Abweichende Einnahmen sind immer mit dem Arzt zu besprechen!
Der Schutz ist bereits nicht mehr gegeben!