Pillenpause versehentlich um 7 Tage verlängert (14 statt 7)?

5 Antworten

Der Schutz ist rückwirkend für die gesamte Pause weg und du musst mindestens die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten, soweit ist das richtig, ja. Dein Körper könnte ziemlich durcheinander sein, mit Schmierblutungen würde ich da fast rechnen. Aber ja, du kannst jetzt einfach wie immer die Pille weiter nehmen.

Hallo, du bist bestens informiert und machst es deshalb genau so, wie du es in deinem Posting selber sagst...lieblächel. Mit nennenswerten Problemen würde ich in deinem Fall nicht rechnen. - Ganz viele Grüße, Imke =)

Hallo kittycatgirl

Du musst jetzt die ersten ununterbrochenen 7 Tage der neuen Pilleneinnahme zusätzlich verhüten. Richtig.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ist richtig. Wenn du nach einer zu langen Pause wieder anfängst, musst du die Pille 7 Tage wieder korrekt einnehmen um wieder geschützt zu sein. Bedeutet, wenn du in diesen Tagen Sex haben würdest, müsstest du zusätzlich verhüten.

Ja, dass ist richtig. Gottseidank ist nichts passiert sonst wäre es kritisch geworden. Denke nur dran diese 7 Tage zusätzlich Kondome zu benutzen