Darf mein Dozent das?
Also es geht um folgendes. Ich bin Student an einer Universität. Ich hatte für ein Projekt das benotet wird ungefähr 2-3 Monate Zeit . Nun bin ich kurz vor der Abgabe schrecklich die Treppe runtergefallen und habe eine schwere Gehirnerschütterung erlitten und mich schwer verletzt. Nun haben mich das Krankenhaus und mein Arzt als arbeitsunfähig für ungefähr 2 Wochen bis nach einem Tag meiner Abgabe erklärt. Mein Dozent hat den Abgabetermin auf genau einen Tag nach meiner vorraussichtlichen Genesung verschoben sodass ich gezwungen bin während der Zeit in der ich mich von meiner schweren Gehirnerschütterung betroffen bin und in der ich kaum arbeiten kann meine Projektarbeit fertig zu machen. Somit nimmt mir mein Dozent doch mein Recht mich zu genesen und zu heilen und gibt mir nicht mal die Möglichkeit mich in der Zeit in der mich Ärzte als arbeitsunfähig erklärt haben auszuruhen. Nun frage ich mich ob er das darf? Und ob das normal ist. Damit habe ich doch viel weniger Zeit als andere Studenten und bin zudem noch gezwungen mit einer Gehirnerschütterung an meinem Projekt zu arbeiten . Für mich hört sich das nicht richtig an. Kann mir hier jemand sagen ob das so richtig ist und ob man das darf? Zudem zahle ich 785€ monatliche Gebühr da das eine private Universität ist
Gab/ gibt es einen Dialog mit dem Dozenten, wie ihr das am besten lösen könnt? Proaktive Kommunikation ist in solchen Dingen doch ganz gut?
Ja es gibt einen Dialog. Mein Dozent war selber einen Monat lang krank und muss jetzt den Kurs durchbekommen damit er mit dem neuen anfangen kann. Deswegen hält er extrazeiten knap
4 Antworten
Ich finde es um ehrlich zu sein nett, dass er es überhaupt verschoben hat. Du hattest nun mehrere Monate Zeit. Wenn Du die Zeit nicht genutzt hast, bist Du Deiner Schuld.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei dem Projekt.
Die anderen haben es auch geschafft. Hör also auf zu reden und fang an zu machen. Bis zur Abgabe hast Du noch einige Tage. Hier schreiben kannst Du ja auch. Dann wirst Du es auch schaffen, an Deiner Hausarbeit zu arbeiten.
Wende Dich an die Leitung der Universität.
An einer Uni wird auf sowas kaum bis gar nicht Rücksicht genommen. Es ist ja nicht so als hättest du erst kürzlich davon erfahren, du hattest davor schon Zeit. Im schlimmsten Fall musst du es im nächsten Semster nachholen
Er darf.
Und er ist dir bereits mit dem Termin entgegen gekommen!
Er dürfte auch einfach den ursprünglichen Termin beibehalten und dir ein "nicht bewertet" geben wenn du dann nichts abgegeben hast.
Ich muss einen Podcast machen und muss einem Podcast Partner einen bestimmten Termin geben. Den Podcast Partner müssen wir anschreiben und dürfen ihn nicht kennen.Den Termin kann ich doch nicht mit einer Gehirnerschütterung wahrnehmen. Zudem wurde uns nach und nach der Stoff gegeben mit dem wir arbeiten können was bedeutet es wäre unmöglich gewesen für mich bis jetzt das fertig zu machen.