Darf mein Dozent das?

Weltwunderling  13.05.2025, 08:29

Gab/ gibt es einen Dialog mit dem Dozenten, wie ihr das am besten lösen könnt? Proaktive Kommunikation ist in solchen Dingen doch ganz gut?

Trenches999 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 08:35

Ja es gibt einen Dialog. Mein Dozent war selber einen Monat lang krank und muss jetzt den Kurs durchbekommen damit er mit dem neuen anfangen kann. Deswegen hält er extrazeiten knap

4 Antworten

Ich finde es um ehrlich zu sein nett, dass er es überhaupt verschoben hat. Du hattest nun mehrere Monate Zeit. Wenn Du die Zeit nicht genutzt hast, bist Du Deiner Schuld.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei dem Projekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zwischenzeitlich habe ich als Doppelstipendiatin studiert

Trenches999 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 07:20

Ich muss einen Podcast machen und muss einem Podcast Partner einen bestimmten Termin geben. Den Podcast Partner müssen wir anschreiben und dürfen ihn nicht kennen.Den Termin kann ich doch nicht mit einer Gehirnerschütterung wahrnehmen. Zudem wurde uns nach und nach der Stoff gegeben mit dem wir arbeiten können was bedeutet es wäre unmöglich gewesen für mich bis jetzt das fertig zu machen.

sasnrw  13.05.2025, 21:12
@Trenches999

Die anderen haben es auch geschafft. Hör also auf zu reden und fang an zu machen. Bis zur Abgabe hast Du noch einige Tage. Hier schreiben kannst Du ja auch. Dann wirst Du es auch schaffen, an Deiner Hausarbeit zu arbeiten.

Wende Dich an die Leitung der Universität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

An einer Uni wird auf sowas kaum bis gar nicht Rücksicht genommen. Es ist ja nicht so als hättest du erst kürzlich davon erfahren, du hattest davor schon Zeit. Im schlimmsten Fall musst du es im nächsten Semster nachholen

Er darf.

Und er ist dir bereits mit dem Termin entgegen gekommen!

Er dürfte auch einfach den ursprünglichen Termin beibehalten und dir ein "nicht bewertet" geben wenn du dann nichts abgegeben hast.