Darf mein Beagle Salatherzen essen?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salat ist für einen Hund nicht giftig - du solltest dir allerdings tatsächlich die Frage stellen, WARUM du deinem Hund ein Futter anbieten willst, dass er nicht verwerten kann und das seinem artgerechten Futter so wenig entspricht wie ein Hamburger der korrekten Ernährung eines Kaninchens.

Wenn du deinem Hund etwas Gutes tun willst, dann kauf ihm Kaninchenohren mit Fell oder Hufe oder einen schönen Fleischknochen - damit kann er etwas anfangen, dass kann er auch verwerten.

Natürlich. Salat ist ein fester Bestandteil beim barfen und ist auch gut:

  • Salat: Eiweiss, Vitamin C, Folsäure, Karotin, Kalzium, Kalium, Kupfer, Jod, Spuren von Zink, Mangan, Selen
panda24  25.05.2019, 11:07

Wenn der Hund das auslösen könnte, dann wäre das toll, kann er aber nicht.

In Salat (besonders unserem heutigen Kultursalat) ist außer Wasser nicht mehr viel drin.

Im Fleisch ist alles außer Vitamin C enthalten, aber das braucht der Hund auch nicht, das stellt er selber her.

Beim Barf ist es egal was du zu gibst, da geht es nur um die Balaststoffe.

friesennarr  25.05.2019, 20:43
@IQInky2255

Und siehe da der Hund kann plötzlich Cellulose speichern? Lol Er kann es nicht auch nicht wenn du das auf 1 μm schnetzelst funkt das.

Kochen kannst du es, dann ist die Cellulose aufgebrochen, leider aber auch alle Vitamine futsch.

IQInky2255  26.05.2019, 06:46
@friesennarr

Nicht der Hund soll den Salat aufspalten, sondern ein Hochleistungsmixer.

friesennarr  26.05.2019, 09:25
@IQInky2255

Und wozu fütterst du das dann, wenn das im Hund fast nutzlos ist?

Ist wie wenn ich dir Holz füttere, egal wie klein ich das verhäxle, auslösen kannst du die Nährstoffe darin trotzdem nicht.

Was soll dein Hund mit Gemüse und Salat den anfangen?

Der Hund ist ein überwiegender Fleischfresser, der kann mit Gemüse und Salat absolut gar nicht s anfangen - einzig etwas Balaststoff ist gegeben, das kann er sich aber auch selber holen wenn er grasen geht.

Wenn du ihm eine Schüssel voll Fleisch hin stellst und gibst darüber ein paar Gramm Salat macht das nix.

Hallo,

Ich gebe meiner Hündin zwar kein Salat, aber ich habe gehört, dass Salat angeblich nicht schädlich sein soll. Die meisten Hunde essen es eben nicht, jedenfalls im rohen Zustand und nur der reine Salat.

LG von Beagle Maggie und mir :)

du vergiftest ihn nicht, aber dass der Hund überwiegend ein Fleischfresser ist, weißt du schon, oder?