Kann ich einen gekauften Hund nach 5 Monaten wieder verkaufen?

15 Antworten

Hallo! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Hast Du dich bevor Du Dein Welpchen gekauft hast über das Wesen und die Charaktereigenschaften eines Beagle informiert? Ich habe von dieser Rasse nicht viel Ahnung,aber ich weiß,daß diese Rasse zu den Stöberhunden gehört.Es gibt überall Litheratur zu kaufen,wo Du nachlesen kannst,was dieser Hund für Bedürfnisse hat und wie Du ihm sein Leben spannend und interessant gestalten kannst.Ein ausgelasteter Hund wird Dir kaum noch etwas anknabbern, wenn er zufrieden und ausgelastet ist.Ich habe vor 4Wochen einen 9Mon. alten American Bulldog vom Tierschutz geholt.Er ist der beste Kumpel meines 4jährigen Boxers.Es waren die stressigsten Wochen meines Lebens.Aber mit Konsequenz , viel Geduld und professioneller Hilfe eines Hundetrainers sind wir dabei zu einem wunderbaren Rudel zusammen zu wachsen.Das geht nicht von heute auf morgen,sondern braucht viel Liebe und Zuwendung und vor allem Geduld. Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich vorher überlegen,ob das Schätzchen in Dein Leben paßt. Ein Hund ist doch kein alter Lumpen ,den man wegwirft ,wenn man ihn nicht mehr braucht.Dein Hundchen hat ja zu Dir ja auch schon eine Beziehung aufgebaut .Das würde ich dir ans Herz legen gründlich zu bedenken. Für mich würde schon der Gedanke,daß ich eins von meinen Tieren müßte unerträglich sein.

Man kann auch Kinder zur Adoption freigeben. Such einen lieben Halter der mehr Reife und Geduld hat. Geld kannst Du nur als Spende verlangen.

ich finde es echt traurig, das viele Menschen einen Hund oder ein anderes Tier wie einen Gebrausgegenstand sehen. Heute Kaufen, morgen weg werfen oder wenn nicht zufrieden, dann wieder verkaufen. mein Hund hat mir früher auch alles kaputt gemacht, meine liebsten Sachen waren von heute auf morgen nur noch klein gekaute undefinierbare Klumpen. Na und, dadurch habe ich aber gelernt das nicht das Materielle im Leben wichtig ist, sondern das Liebe das einzige wirklich wichtige ist. Heute stehen meine Hunde voll hinter mir, sie hören aufs unausgesprochene Wort und sind das wichtigste was ich habe. mach dir da mal Gedanken drüber !

Ich stimme dir so was von zu!! Unmöglich, diese Einstellung!

0

Wie kann ich meinem Hund ( Beagle 3 Jahre alt)beibringen beifuss zugehen? und auf mich zuhören?

Ich habe einen Beagle (weiblich) (3 jahre alt) und sie ist sehr friedlich... aber sie hört nicht! wenn ich rufe Funny komm leckerlie dann kommt sie aber wenn ich nur so rufe guckt sie mich manchmal nicht mal richtig an... ich möchte sie gerne im park abmachen können und wenn ich rufe soll sie kommen und sich hinsetzen aber wie soll ich das anstellen dass sie das macht?

...zur Frage

Was tut man wenn mein Hund versucht zu beißen?

Hallo ich habe eine 5 Monate alte Beagle Hündin. Immer wenn wir ein bisschen spielen fängt sie an zu schnappen und beißen. Ich versuche sie zu ignorieren weil ich ihr Verhalten absolut NICHT tolleriere. Hilft aber nichts, sie greift mich trozdem an. Was kann ich tun?

...zur Frage

Jung Hund zulegen?

Hallo und zwar ich bin 19 jahre alt und möchte mir einen Hund zulegen ich hatte bereits einen Hund aber auf den hatt die ganze Familie geschaut ich aber am meisten jetzt interssieren sich aber die meisten in meiner Familie nicht mehr für einen Hund meine wunsch Rasse wäre ein Beagle ? wohnen tun wir in einem großen haus mit viel auslauf ?

...zur Frage

Beagle als Reitbegleithund?

Hi Ich bzw.meine Eltern und Ich möchten uns einen Beagle kaufen! Wir hatten noch nie einen Beagle (Erfahrung mit Hunden haben wir!!!)und deswegen wollte ich fragen wie die Hubderasse so ist, ob der Hund sich mit anderen Hunden gut verträgt,da wir einen Mini-Yorkshire haben?? Ich würde ihn dann (natürlich wenn der Hund alt genung und erzogen ist,...) mit in den stall nehmen, da ich gelesen habe dass sie "viel" Bewegung brauchen,nehmt ihr euren Beagle mit in den stall und wie habt ihr angefangen ihn an Pferde zu gewöhnen? Falls ihr noch was wisst was ich UNBEDINGT wissen muss,schreibt es mur auch gerne dazu! Also ALLES über Beagles aber bitte auch auf meine Frage antworten(Ob der Beagle gut als Reitbegleithund geeignet ist oder nicht??)

Danke schonmal! :) :D Mfg

...zur Frage

Wie lange lebt mein Beagle wahrscheinlich noch?

Ich habe eine Beaglehündin, die dieses Jahr 12 Jahre alt wird. Das ist ja schon ziemlich alt, und manchmal merkt man das auch, aber eben nicht immer. Wie alt werden Beagle so ungefähr? Und bitte schreibt jetzt keinen Schwachsinn und seid ein bisschen sanft, ich bin erst 13 und habe schon mehrere Menschen verloren, also finde ich, hat so etwas wie "dumme Frage, dein Hund ist praktisch schon tot" hier nix zu suchen, sondern eine ehrliche, sachliche Antwort, und ich weiß auch, dass der Tod zum Leben dazugehört und so, es ist nur so, dass ich sie nicht verlieren will und mir nicht vorstellen kann und will, ohne sie zu sein, und ich habe so verdammt viel Angst, dass sie bald stirbt!

...zur Frage

Rieju verkaufen?

Hallo Zusammen.

Ich habe eine Rieju MRT Freejump SM 50 zu verkaufen.

Das Moped hat eine Erstzulassung Oktober 2016.

Also 18 Monate alt, nur 1000 km drauf, guter Zustand, Pickerl seit 2 Monaten abgelaufen. Neupreis war 2800 EUR.

Wie viel kann ich bei einem Verkauf verlangen

vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?