Darf man sich selbst zu parken?
Also die frage ist das gelbe Auto gehört mir und ich komme von der Arbeit und stelle mich mit dem rosanen daneben darf man das ?
5 Antworten
Nein, darfst Du nicht, denn Du parkst dann in zweiter Reihe.
So parkst du in der zweiten Reihe. In einigen Städten heißt das dann, das du dein Auto auf der Verwahrstelle abholen darfst
Wer Eigentümer des anderen Fahrzeugs ist, ist irrelevant, da stets am rechten Fahrbahnrand geparkt werden muss; das Parken in der zweiten Reihe gehört nicht dazu. Ob hier das Gebot, am rechten Fahrbahnrand zu parken, tatsächlich verletzt wurde, ist allerdings aus der Ferne nur schwer zu erkennen; das weißt Du sicher am besten.
Okay ich parke einfach. Behindeen tuh ich niemanden damit. Mal schauen...
Kurz und knapp: Nein.
Es ist vollkommen egal, ob das nun - wie hier - in zweiter Reihe oder selbst vor der eigenen Ausfahrt passiert, eine solche Parkweise ist regelwidrig; warum wird spätestens dann klar, wenn da jemand anders parken sollte ... es ist für die Ordnungsbehörden schlicht nicht kontrollierbar, ob das nun eine eigene Blockade wäre oder nicht.
Klar, spricht nix dagegen. Außer vielleicht die StVO im Sinne von Bodenmarkierungen für den Parkbereich. Wenn da aber nix markiert ist, könnte es höchsten mal ein Knöllchen geben, dem Du aber widersprechen kannst.
Ok danke es gibt keine Markierung oder sonstiges. Ich parke halt so lange es geht 😅
Parken in der zweiten Reihe ist auch dann nicht erlaubt, wenn man niemanden außer sich selbst einparkt.
???