Darf man Sachen nur zum testen ausprobieren?

6 Antworten

1.) Je nachdem wie die Fristen sind, kann es sein, dass du trotzdem erst mal die Rechnungen bezahlen musst, bevor der Widerruf akzeptiert wird.

2.) Du musst damit rechnen, dass du die Versandkosten der Rücksendungen selbst bezahlen musst.

3.) Das Recht auf Widerruf ist gesetzlich festgelegt, aber jeder Anbieter hat das Recht, Kunden zu sperren. Kein Anbieter mag Kunden, die...

  • zu hohe Kosten produzieren im Verhältnis zum Umsatz
  • das Widerrufsrecht missbräuchlich nutzen.

Geh in den Facheinzelhandel und lasse Dir dort die Teile vorführen. Das hat den Vorteil dass Du auch beraten wirst.

Deine Kosten für Rücksendungen entfallen.

Ich würde es bisschen anders machen: du machst dir einige Titel auf dein Handy, Wenn du das eh nicht schon hast und gehst mit dem Handy in einen gut sortierten Fachmarkt zum Beispiel Saturn oder Berlet oder Media Markt. Dort sind mehrere Bluetooth Lautsprecher aufgebaut und du kannst sie alle testen. Und zwar direkt mit deinen Songs mit deinem Handy. Einfach jeweils kurz koppeln, Musik starten aufdrehen und höre.Und das gute ist du kannst jeden Artikel dort innerhalb von 14 Tagen gegen Geld zurück umtauschen. Also vielleicht triffst du tatsächlich im Laden deine vor Auswahl kaufst ein Gerät, Und hast die Umtauschoption falls es zu Hause doch nicht deinen Ansprüchen gerecht wird. Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass die von JBL sehr sehr gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau dafür gibt es Läden wie Saturn und Co. Deswegen kostet es da auch nen Euro mehr, kann die Sachen sich aber nach vorher ansehen und testen.

Evtl solltest du sowas lieber offline statt online kaufen.

Auch bei fern abgeschlossenen Käufen bei gewerblichen Verkäufern können diese von weiteren Vertragsabschlüssen absehen.