Produkte bei Amazon "zum testen" bestellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Volle Summe" ??? Den Kaufpreis bekommst du auf jeden Fall zurück!

Aber mit den Versandkosten - sowohl für den Versand zu dir als auch für die Rücksendung - da musst du gut aufpassen! Das ist nicht einheitlich, je nachdem, ob du direkt bei Amazon bestellst oder bei einem Verkäufer, der ÜBER Amazon verkauft.

Wenn bei der Ware NICHT direkt dabei steht "Kostenlose Rücksendung möglich", dann solltest du vorher die "Detaillierten Verkäuferinformationen" genau lesen. Bei vielen Verkäufern, insbesondere wenn die ihren Sitz im Ausland haben (z.B. China) muss der KUNDE die Kosten der Rücksendung zahlen. Und Versandkosten nach China, das kann richtig teuer werden!

Ja kannst du, musst nur auf die Verpackung etc achten, dass du sie nicht allzu beschädigst. Die Versandkosten übernimmt auch Amazon

Rubezahl2000  18.04.2015, 16:11

"Die Versandkosten übernimmt auch Amazon"

Das sollte man NICHT pauschal einfach so behaupten! Denn das gilt NICHT für alle Amazon-Bestellungen!

Bei vielen Händlern, die ÜBER Amazon verkaufen, steht im Kleingedruckten bei Widerruf: "Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung" und das bedeutet, dass der Kunde die Versandkosten zahlen muss. Bei Händlern, die ihren Sitz im Ausland haben, z.b. China (und das werden immer mehr bei Amazon!) kann die Rücksendung teurer werden, als die Ware wert ist! Böse Falle, wenn man glaubt, dass Amazon das zahlen würde :-(

Ja, kannst du. Mach ich auch manchmal wenn ich über Rechnung bestelle.

applefreak2070
Fragesteller

Also ist das auch kein Problem wenn ich über PayPal bestelle, da es ja von meinem Konto abgebucht wird.

ZweiterVersuch1  18.04.2015, 12:48

Man kann amazon nicht mit paypal Zahlen..

Dntcae  18.04.2015, 12:49

Bei Amazon kannst du nicht per PayPal bezahlen. Würde dir da empfehlen per Rechnung zu bestellen wenn du es testen willst. :)

applefreak2070
Fragesteller
@Dntcae

Ach das war ein anderer Shop ^^ Ja danke, habe bei Amazon beine Bankdaten eingetragen etc. danke.