Darf man mittlerweile im Unterricht die Tafel abfotografieren, um später zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

11 Antworten

Es gibt kein Gesetz dazu. Die Lehrkraft kann das Abfotografieren der Tafel verbieten oder erlauben, das ist individuell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!
verreisterNutzer  18.01.2023, 11:32

Das ist eine Umfrage an Schüler, die sagen sollen, wie es bei ihnen ist und keine Philosophiestunde

ilovehermine  18.01.2023, 11:37
@verreisterNutzer

Ah. Verstehe. Dann für die Zukunft am besten schreiben: "Wie ist es bei euch, dürft ihr..." und nicht: "Darf man..."

Ich bin Schülerin, aber bei der Attitüde hab ich keine große Lust mehr zu antworten. Viel Erfolg noch!

Rechtlich müsste man die Lehrkraft als Urheber des Tafelbildes und wegen der Regeln zur Handynutzung im Unterricht um Erlaubnis fragen.

Tatsächlich haben die meisten Lehrkräfte da aber nichts gegen oder sagen, dass man das Tafelbild abschreiben soll.

Hey!

Bei uns ist es so, dass es einige Lehrer verbieten. Bei einigen Lehrern ist es erlaubt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖
Nein

Hallo! :)

Nein das geht nur, wenn der Lehrer es erlaubt!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Ja

Theoretisch spricht nix dagegen, aber ist doch bei jeder Schule und jedem Lehrer anders