Wie kann ich meinem Professor nett sagen, dass sein Unterricht schlecht ist?

AngelAlix1980  08.04.2024, 13:28

Sehen die anderen Schüler das genauso?

1Teodora
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Es ist natürlich schwer zu vermitteln. Italienisch ist eine sehr lebendige Sprache, die man nicht wie Latein unterrichten kann. Eure kleine Gruppe könnte ihm nett sagen dass ihr im Unterricht mehr sprechen möchtet.

argumentiere so das du gerne mehr die Sprache sprechen möchtest und das man mehr mündliche Übungen schön wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Unmöglich. Ich weiß nicht wie alt der Lehrer ist aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Schule wie eine Diktatur aufgebaut ist.

Die meisten Lehrer machen jedes Jahr genau das gleiche und entwickeln sich meist wenig weiter (außer ganz am Anfang). Kritik stößt meist auf Benachteiligung.

Was aber geht ist das du alle Schüler ermutigst es ihren Eltern zu erzählen und dann diese sich Beschweren. Damit habe ich besere Erfahrungen aber da müssen die Gründe auch gut zusammengefasst sein.