Lehrer tut was er will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf er nicht! Das ist ja deine Privatsphäre. Aber Handy spielen im Unterricht ist auch nicht erlaubt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums
aber es nervt mich dass mittlerweile Lehrer tuhen und lassen was sie wollen.

Es nervt Lehrer noch viel mehr und mit viel größerem Recht, dass mittlerweile SCHÜLER tun (nicht tuhen), was sie wollen.

Und da es hier um die mögliche und sehr wahrscheinliche Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte geht, war das nicht nur vorhersehbar für dich, sondern auch hinnehmbar.

Wenn der Lehrer einen begründeten Verdacht hat, dass du ihn gegen seinen Willen fotografiert hast, solltest du froh sein dass er nicht direkt die Polizei eingeschaltet hat. Die dürfen dann nämlich definitiv in dein Handy schauen.

Ich glaube er darf es nicht, da er dadurch deine Privatsphäre verletzt. Daher dürfen Lehrer z.B auch keine Nachrichten auf dem Handy lesen

Nein, musstest du nicht.